Seit kurzem bin ich Besitzer eines Samsung UE46C8790 LED Flachbildschirms und erfreuen mich bester Bildqualität bei allen Fernsehsendungen und bei 3D Bluraydisks.
Leider bin ich mit dem Bild von einer zugespielten DVD oder BD absolut unzufrieden! Nicht das es nicht brilliant dargestellt wird, dass wird es ohne Frage sehr gut. Leider wirkt jeder Film nicht mehr wie ein Film, sondern eher wie eine billige Fernsehstudio Produktion. Die Schauspieler heben sich vollkommen unnatürlich vom Hintergrund ab, alles wirkt so wie ein privates Urlaubsvideo. Der von AudioVideo oft beschriebene Filmmodus rastet, trotz 24p zuspielung, anscheinen bei meinem Gerät nicht ein!
Das kann doch so nicht gewollt sein? oder. Filme die in HD gesendet werden (Sky, Arte, Das Erste HD usw.) gibt das Gerät sauber wieder. Ich habe es mit 3 verschiedenen Zuspielern versucht die alle im Zusammenspiel mit meinem Sanyo Z2000 HD-Beamer wunderbar funktionieren, leider ohne Erfolg.
Auch die von AudioVision in Ausgabe 10-2010 angegebenen Idealen Einstellungen führen zu keiner Verbesserung. Bevor ich das jetzt bei Samsung reklamiere, möchte ich gern wissen ob ich etwas falsch mache oder ob es noch anderen so geht wie mir.
Bei einen von mir durchgeführten Test in einem Saturn Markt trat das gleiche Problem auf. Alle eilig herbeigerufenen Verkaufsspezialisten wusten aber auch nicht wie man das abstellen könnte und verwiesen mich letztendlich an Samsung.
Da AudioVision das Gerät getestet und als Testsieger proklamiert hat, scheine ich ja wohl eine Fehler zu machen, oder?
Über einen Tipp, was ich eistellen muss damit ein Kinofilm auch wie ein KinoFilm aussieht und wie ich weiter Samsung gegenüber vorgehen sollte, würde ich mich sehr freuen.
Ich bin ein Leser von AudiVision seit der ersten Ausgabe 02/03 1995. Auch ohne Abo habe ich keine Ausgabe verpasst und verteidige die ersten fünf Ausgaben von AudioVision regelmäßig gegen die Entsorgunswut meiner Frau. Ich wünsch mir zwar mehr unabhängikeit von den Herstellern so wie damals auch bei den aktuellen Ausgaben (würde dafür auch mehr bezahlen!) verstehe aber die wirtschaftlichen Hintergründe die zu der jetzigen Situation geführt haben.
Macht weiter so ich freue mich immer auf jede neue Ausgabe!