Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 19. August 2010, 11:59

Diskussion zum Test der acht Blu-ray-Player in audiovision 9-2010 hier posten

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion
über den Test folgender Blu-ray-Player austauschen:
LG BD 570, Onkyo BD-SP 308, Philips BDP 7500, Pioneer BDP-330, Samsung BD-C 6500, Sony BDP-S 470, Sony BDP-S 770, Toshiba BDX 2100.

Viel Spaß!

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten

Ausgabe der audiovision.

2

Freitag, 20. August 2010, 22:26

Ab wann gibt es denn die zuletzt getesteten Sony Player BDP S 770 und 570 endlich zu kaufen? Vor allem beim schon lange getesteten 570 wundert es mich, dass man diesen noch nicht mal angekündigt hat. Was ist da bei Sony los?

kalle2k3

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

3

Samstag, 21. August 2010, 10:15

MKV über DLNA beim Sony BDP 370/470/570/... geht doch !

Hallo,

der Sony spielt MKVs mit H264 Inhalt und AC3/DTS sehr wohl ab, es kommt nur auf den Server drauf an. Hab es mit Serviio und einem extra Profil aus dem Hifi Forum getestet und es geht tatsächlich (ohne Transcodierung). Bei DTS kommt nur immer am Anfang "Kein zulässiges Tonformat" aber abspielen tut er es trotzdem. Der Trick ist, dem Sony per Renderprofil vortzuäuschen, es wäre Divx (was er dann auch so im Menü anzeigt).
Einfach mal im Hifi Forum unter Sony 370 schauen )ich glaub auf Seite 15 oder 16 war das mit dem Profil drin).

4

Mittwoch, 25. August 2010, 16:42

Frage zu dem Gerätetest

Hallo,

ich habe eine grundsätzliche Verständnisfrage zum Blu Ray Player Test. Wenn ich in der aktuellen Ausgabe auf die Übersicht der Player auf Seite 32/33 gehe und dort bei dem Aussstattungsmerkmal "Wiedergabe und Funktionen" unter "Mehrkanaldecoder HD TON" schaue, ist bei allen getesteten Geräten die Angabe "Dolby True HD,DTS HD" zu lesen. Bedeutet dies nun, das alle Geräte entsprechende Decoder haben um den bereits decodierten Ton an einen Verstärker abzugeben oder ist dadurch lediglich gewährleistet, dad die Player den uncodierten Ton weiterleiten können. Ich habe schon versucht online aus den Gebrauchsanleitungen der Hersteller schlau zu werden, aber auch dort findet sich keine klare Antwort.

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. August 2010, 18:57

Diese Angabe gibt Aufschluss über die verbauten Decoder.
Das ist für Dich dann wichtig, wenn Du einen älteren Receiver mit HDMI hast, der aber keine Decoder für die Tonformate verbaut hat. In dem Fall übernimmt der Player das Decoding und schickt PCM Signale an den Receiver.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

6

Mittwoch, 25. August 2010, 19:56

Diese Angabe gibt Aufschluss über die verbauten Decoder.
Das ist für Dich dann wichtig, wenn Du einen älteren Receiver mit HDMI hast, der aber keine Decoder für die Tonformate verbaut hat. In dem Fall übernimmt der Player das Decoding und schickt PCM Signale an den Receiver.
Danke für die Antwort, dann habe ich die Angaben also richtig verstanden. Benötige ich aber zwingend einen Receiver mit HDMI?

Ich habe einen guten alten Denon AVC A1 Verstärker, der mangels entsprechendem Decoder kein DTS codiert. Der Verstärker verfügt jedoch über sog. External Input Buchsen (es handelt sich um 6 Buchsen, also 5.1 Eingang (Sind auch jeweils mit FL/FR/ SW etc. gekennzeichnet)). Ich vermute, dass wenn ich einen Blu Ray Player der über einen 7.1 Ausgang verfügt, wie z.B. den Philips BDP 7500, und ich diese Ausgänge mit den 5.1 Eingängen des Denon verbinde ich den bereits im Player dekodierten Ton durch den Verstärker an die Boxen schicken kann (wobei natürlich die beiden Rear Anschlüsse des Blu Ray Palyers ungenutzt blieben) . In der Anleitung zum Denon steht , dass die an die External Inputs Anschlüsse ankommenden Signale direkt an das Lautsprechersystem ausgegeben werden, ohne die Surround Schaltung zu passieren. Somit dürfte ich hoffentlich auch in den Genuss von DTS kommen, welches ja überwiegend auf den Blu Rays aufgespielt ist.

7

Mittwoch, 25. August 2010, 22:58

Dann hängst aber auch vom verbauten Bass-Management ab. Heisst es muss alles im Player eingestellt werden. Und da sind die Regler doch recht grob.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. August 2010, 11:08

Jupp, unbedingt beim Playerkauf darauf achten, dass Du das gesamte Boxenmanagement (Entfernung, Crossover Frequenz) sauber einstellen kannst. Viele verbauen einfach analoge Anschlüsse in den BDP ohne ein vernünftiges LS-Management zu implementieren.

Ansonsten kann das dann recht doof klingen. Unter dieser Maßgabe spricht aber nichts dagegen, den Panzerschrank zu behalten :D
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

9

Freitag, 27. August 2010, 07:57

Multimedia mit Blu Ray Playern

Tja , da gibt es einen riesen Test der 8 Geräte und ab Seite 78 noch einen Zusatzartikel über die Multimediafähigkeiten heutiger BluRay Player am Beispiel des Testfeldes. Unter anderem wird bei den Audiodateien auch AAC getestet. Leider finde ich dann keine Aussagen mehr hierzu, ob die Geräte dieses Audioformat beherrschen...;-(!! Hier solltet ihr demnächst vielleicht für die Apple Nutzer einmal Informationen geben. es gibt ja nicht nur den Windows basierten PC...:-). Zudem kann ich mir vorstellen, dass sehr viele Anwender iTunes auf ihrem Rechner haben und sich auch über Aussagen freuen würden ob dies im Streaming Bereich funktioniert.

Gruß,
Peter

10

Dienstag, 14. September 2010, 09:08

Von Philips gibt es die Modelle BDP7500 und BDP7500B2, die sich preislich in Internetshops deutlich unterscheiden. Welches Modell wurde in Heft 9-2010 getestet?

Gruß John