Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 17:57

Blue Rays haben keinen Ton

Guten Tag

wer kann helfen. Ich habe ein Problem, dass bei einigen Blue Rays kein Ton über den AV Receiver kommt.

Also ich habe den Blue Ray Player Sony BDP - S55o per HDMI mit den TV Sony KDL 40 Z 4500 und per optisches Kabel mit dem AV Receiver ONKYO TX DS 555 verbunden. Die Einstellung im Blue Ray Payer ist auf Optisch/Coaxial vorgenommen.

Das Problem gibt es komischer Weise nie bei DVD `s da trent er sauber die Kanäle 3/2. Nur ebend bei einigen Bue Ray`s nicht.

Noch verwunderlicher ist es das bei den Problem Blue Rays in der Menueführung noch einwandfrei funktioniert aber sobald der Film läuft gibt es keine Ton. Wer kann helfen ????

Ich glaube es ist eine reine Eistellungssache und Ihr???

Danke schon mal.

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 19:55

Hi

Kannst Du aufzählen bei welchen Tonformaten das passiert? Klingt fast so als gebe es ein Problem mit den HD Tonformaten die ja über Koax/Optisch nicht ausgegeben werden. Gibts vielleicht noch ne "HDMI Audio" Funktion die man abwählen muss?
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

3

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:42

Hallo,
wie Hanspampel richtig sagt, liegt das wahrscheinlich an HDMI und den Tonformaten auf der Disc. Wichtig ist in diesem Fall, den HDMI-Ton abzuschalten, so dass die Anforderung des Fernsehers keinen Unsinn im Player verursachen kann. Außerdem könnten bei aktiviertem HDMI-Ton die HD-Audioformate (DTS-HD und TrueHD) Probleme machen.

4

Mittwoch, 9. Juni 2010, 19:07

Danke schon al für die Hilfe. Aber leider läßt sich bei dem Player die HDMI Audiosteuerung nicht abschalten und im Fernseher gibt es auch keine Möglichkeit. Immerhin habe ich jetzt schon einmal einen Ton aber die Dolby Digital Surroundeffekte werden nicht wieder gegeben. Ist der AV Receiver zu alt?

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 12:48

Nee zu alt sicherlich nicht. Wie hast Du denn die "Ausgabe-Priorität" gesetzt, auf HDMI? Das kann nur eine Einstellungssache sein.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

6

Freitag, 11. Juni 2010, 13:36

Aber leider läßt sich bei dem Player die HDMI Audiosteuerung nicht abschalten und im Fernseher gibt es auch keine Möglichkeit.

Das geht am BDP-S55 über "Ausgabe Audio-Priorität", dort auf "Koaxial/Optisch" schalten. Bedienungsanleitung Seite 22.
Viel Erfolg!
Und bitte Rückmeldung, ob es funktioniert oder nicht.

7

Freitag, 11. Juni 2010, 14:55

...und dann noch die Ausgabe der Tonformate im Blu-ray Player einstellen ...(Seite 54) Dolby Digital auf Dolby Digital, DTS auf DTS und PCM auf 48 khz/16Bit.
Im Onkyo gibt es auch noch eine Option, dort muß im Audioeingangswahlmenü Automatik für die Tonformate gewählt werden. Eventuell kannst du auch mal die HDMI-Verbindung durch ein normales Videokabel ersetzen um so dessen Einfluss auszuschließen.

... der Player ist aber direkt mit dem Receiver über ein Digitalkabel verbunden und nicht über den Umweg TV?

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IX.« (11. Juni 2010, 15:11)

8

Samstag, 12. Juni 2010, 10:38

Guten Tag

Ja der Player ist direkt mit dem AV Receiver verbunden und AV Receiver ist auf Optisch eingestellt. Ich glaube aber das der Tv über HDMI den Unsinn im AV Receiver verursacht.

Ich habe mich wirklich an die Empfehlungen der Betriebsanweisung gehalten und auch schon einiges versucht.

Alles ohne Erfolg. Wahrscheinlich ist der AV Receiver zu alt. Er unterstützt nur Dolby Digital und nicht DTS. Was aber unerklärlich ist: Warum funktioniert es bei einfachen DVD´s?? Hier werden alle Kanäle getrennt und wiedergegeben.

Danke für die Unterstützung und Hilfe.

9

Samstag, 12. Juni 2010, 11:12

Da haben wir den Übeltäter, es ist der fehlende DTS-Decoder. Jetzt gibt es zwei Alternativen...Du nutzt den analogen Mehrkanal Ausgang am Player und Eingang am Receiver oder du stellst bei der optischen Verbindung DTS im BD 550 auf Downmix/PCM und kannst den Ton nur in ProLogic genießen.

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

10

Donnerstag, 17. Juni 2010, 19:18

Guten Abend

Ja jetzt läuf es eingeschränkt und kann ich nur Danke sagen. So ich muss wohl einen neuen Av Receiver ordern.

Gibt es Empfehlungen??

Danke nochmals für die Hilfe.

11

Donnerstag, 17. Juni 2010, 20:44

Gibts ein Budget oder können wir gleich oben anfangen? :D

12

Montag, 21. Juni 2010, 07:37

Was passiert wenn du den BD-Audio Ton auf Mischen stellst? (siehe Seite 53) Gibt er da eventuell DTS als Dolby Digital wieder? Mein Panasonic macht das nämlich so...damit wäre dir ja auch geholfen.