Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Montag, 24. Mai 2010, 20:11

Fragen zum Panasonic TX-P50VT20E

Hallo,

ich habe mir jetzt einen ersten Live-Eindruck vom VT20 machen können. Und muss sagen, dass ich von der 3D-Darstellung schon ziemlich beeindruckt bin. Auf Grund der Aussagen im Test, vor allem was das Thema Helligkeit betrifft, war ich doch ziemlich verunsichert und skeptisch.

Ich hätte da aber dann doch noch ein paar Fragen zum Panasonic TX-P50VT20E:

1. Akzeptiert der TV über alle HDMI-Eingänge das 3D-Bild? Audio-Return geht ja auch nur über einen HDMI-Eingang.

2. Ist es mit USB-Recording möglich ein Programm anzusehen während ich ein anderes aufzeichne? Ich hab gehört, dass das mit dem GW20 nicht möglich sein soll. Wie verhält sich hier der VT20?

3. Kann der Panasonic alle 3D-Verfahren wiedergeben? Z.B. auch die für Spiele? Der Standard für 3D-TV-Bilder auf BR scheint ja auch noch nicht endgültig fest zu stehen, oder? Wie verhält es sich mit 3D über SAT bzw. Kabel? Besteht hier die Gefahr eine evtl. böse Überraschung mit dem VT zu erleben?

4. Besteht begründete Hoffnung auf ein Firmware-Update, die die im Test erwähnten Fehler (vor allem die mangelnde Voreinstellung) beseitigt?

Vielen Dank schon mal!

mfg

Sly

2

Dienstag, 8. Juni 2010, 00:42

Hallo,
3D müsste über alle HDMI-Eingänge funktionieren, für den ARC ist eben eine spezielle interne Verbindung nötig. Da das Gerät meines Wissens nur einen Tuner hat, kann man keine anderen Programme aufzeichnen.
Was die 3D-Verfahren angeht, dürfte es keine bösen Überraschungen geben. Denn kein Sender wird ein Format verwenden, das von den jetzt ausgelieferten Geräten nicht unterstützt wird. Auch bei Spielen dürfte es aus gleichem Grund keine Probleme geben. Die derzeit bekannten 3D-Formate jedenfalls, etwa Side-by-side oder Top-bottom, beherrscht der VT20 jedenfalls. Ein spezielles TV-Format für Blu-ray wird nicht kommen, es ist hier nur vorstellbar, dass man einfach Side-by-side auf die Disc speichert und das wird dann genau wie eine TV-Sendung wiedergegeben.
Normalerweise reagiert Panasonic auf unsere Kritik, so dass wir guter Hoffnung sind, was ein Update angeht. Dazu müsste man aber den Hersteller direkt fragen.