Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 11:38

Diskussion zum Test des Teufel Theater 200 Boxensets in audiovision 2-2010

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über das Teufel Boxenset Theater 200 austauschen!

Viel Spaß!

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Sonntag, 17. Januar 2010, 21:27

Langsam wird mir Teufel unheimlich: günstige Preise und überall Top-Tests...wie machen die das???
Vielleicht sollte ich mir auch mals so ein Set bestellen und testen... :D
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Januar 2010, 16:18

Naja finde es irgendwie komisch dass bei Elac gemeckert wurd dass zugunsten eines günstigeren EInstandspreises nur eine Folie verwendet wird und bei Teufel die genialität gelobt wird nur billige Chassis zu verwenden.

Wenn man sich mal die LS von Elac ansieht, so sind diese selbst mit Folie m.E.n. wesentlich besser verarbeitet als die von Teufel. Selbst auf den Promo Fotos von Teufel sieht man die scharfen Kanten an den Folien.

Sicher die Elacs kosten auch ne Stange mehr als die Teufels allerdings ist das Set auch wesentlich größer dimensioniert als bei Teufel. Und wenn man die mal die Hörtest Bewertung ansieht, schneiden die Elacs wesentlich besser ab.

irgendwie hab ich halt nur das Gefühl dass bei Teufel so manches verziehen wird was bei anderen als grober Malus angesehen wird. Allerdings muss man schon neidlos zugeben, dass es immer wieder ein HIt is, welches P/L VErhältnis die Berliner an den Tag legen.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

4

Sonntag, 31. Januar 2010, 21:40

Genau dafür ist die Hörtest-Note ja da: Das Elac-Set schneidet deutlich besser ab als das von Teufel. Aber das heißt halt nicht, dass wir Messwerte oder Verarbeitung unter den Tisch fallen lassen. Wahrscheinlich war das Set ein Ausreißer, das steht ja so im Test - normalerweise ist Elac hier top. Aber wenn schon das Muster für uns nicht perfekt ist, wie sehen dann erst die Exemplare für die Kunden aus?
Rückmeldung ist erwünscht!

PS: Natürlich ist ein Tester bei teuren Boxen kritischer in seiner Wortwahl als bei günstigen. Das hat aber mit der Punktewertung nichts zu tun.

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

5

Montag, 1. Februar 2010, 09:52

Naja du hast schon recht, bei entsprechendem EInstandspreis erwartet man schon etwas...
Vielen Dank auf alle Fälle für die Erläuterung.

Irgendwie hätt ich schon mal Bock die größeren Teufelsets mal probezuhören (z.B. THX). Irgendwie sind die guten Tests schon beängstigend... :D

6

Montag, 1. Februar 2010, 13:25

Welches es mir echt angetan hat ist das neue 8er Set. Sieht zudem auch noch gut aus. :love: Bin da mal auf den Test in der AV gespannt.
Samsung PS60E6500 / Onkyo SR875(B) / VU+ Duo / Panasonic BDT-220 / Ps3 Fat / xBox360 Slim / Wii / Teufel Ultima 30 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / powered by Scaler iScan Duo / Toshiba 55SV685 / Denon AVR3805 / Humax PR-HD1000 / Sony BDP-S370

T-Bone79

Heimkino-Profi

• Nachricht senden

7

Montag, 1. Februar 2010, 14:19

Auf das bin ich auch mal gespannt, vor allem was die Abmessungen angeht.

Sieht auf alle Fälle recht Wohnraumtauglich aus.

8

Donnerstag, 25. Februar 2010, 20:10

Meinung zum Teufel Theater 200 mit Dipolen

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und falle gleich mal mit der Tür ins Häusle!

Ich habe mir das Theater 200 am 13.02.10 zum Geb. online per Nachnahme bestellt und Teufel hat tatsächlich die 3-5 Tage Lieferzeit eingehalten!Das schon mal zur Termintreue bei Teufel! (Beim auspacken habe ich mich gefreut als ob es Weihnachten und Geburtstag zusammen wären)! 8o
Die Verarbeitung ist TIP-TOP! Kein Kratzer, Beulen oder Fingerabdrücke! Auch kein Staubpickel in der Lackierung! So wie man es sich wünscht! Habe gleich die LS Ständer für die Frontboxen mitbestellt! Auch ne gute massive Verarbeitung! Kein Kunstoff sondern massives holz und alu! Die Kabel verlaufen schön im 1en von den 2 Alu rohren. Das System lässt sich super ins Wohnzimmer integrieren und die Nachbarn werden es auch noch mithören müssen! ^^

Das Set habe ich bestellt weil mir ein Arbeitskollege zu Teufel geraten hat! Sonst hätte ich von der Existenz von Teufel gar nichts gewusst! Und als ich dann die Seite von Teufel besucht habe, fiel mir direkt das Theater 200 auf! Aber den finalen Ruck habe ich bekommen als AV das System getestet hat! Ich werde es mit dem Denon 1910 betreiben sobald er kommt!

Ich muss aber sagen das ich vorher nur einen Yamaha YST - SW 80 Sub und einen alten Sony Verstärker mit 2 kleinen Magnatboxen hatte! Der Sub ist jetzt 3x so groß!!! Der Sub von Teufel ist ne wucht!

Samsung 46" / Xbox 360 / Denon 1910 / Teufel Theater 200 / Laptop über HDMI mit TV

9

Mittwoch, 3. März 2010, 18:48

AVR endlich da!!!

Hallo zusammen!

Mein AVR hat endlich zu mir nach Hause gefunden! Alles angeschlossen eingemessen und genießen!
Das System spielt sehr sauber und der Bass :pinch: ist BRACHIAL!
Samsung 46" / Xbox 360 / Denon 1910 / Teufel Theater 200 / Laptop über HDMI mit TV