Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Samstag, 22. August 2009, 23:30

Disk Bewertungen/Schreibungen eigentlich überflüssig

Also wollte ich schon lange mal loswerden.

Finde es schade das es eigentlich kein Vernünftiges Hardware Magazin gibt, welches auf Filmtests verzichtet.

Da es leider so ist, lese ich eure Zeitung, da ihr mir noch am besten von Preis Leistung gefällt!

Nun aber die Frage. Kann man den Filmbereich nicht entweder weglassen oder massiv ausbauen?

Grund: Es werden eigentlich nur oberflächlich Blockbuster Filme behandelt! Selten mal Exoten!

Und die Informationen zu diesen Filmen bekommt man ja im Internet, Foren usw eigentlich nachgeschmissen. Somit empfinde ich diese Seiten als eigentlich Überflüssig!

Würde man aber das ganze Angebot etwas erweitern um etwa fast an eine DVDVision oder so hinzukommen, welche ja nun auch Exoten, Klassiker und Nischenprodukte behandelt!

Doch extra eine Filmzeitung zu kaufen ist nun auch wieder etwas unsinnig, wenn ja bei euch die Blockbuster behandelt werden. Somit bekommt man oft doppelte Tests für sein Geld und somit eher nicht mehr Informationen.

Ich weiß das ist nicht einfach, denn mit was füllen. Mit mehr Hardware ist nicht unbedingt einfach. Evtl mehr Tipps und Tricks!

Es sollte halt einfach reine Hardware Magazine geben! oder eben der Filmteil quantitativ mehr ausgebaut werden

2

Sonntag, 23. August 2009, 08:29

Ich finde den disc-check in seiner jetzigen Form mehr als ausreichend. Es wird auf alles wichtige eingegangen und in den kleinen Infobalken gibt es jederzeit etwa wissenswertes dazu. Soft und Hardware gehören nunmal zusammen. Die audiovison hat in dem Bezug auch ein ganz anderes Augenmerk auf die Qualität der Filme. Ich glaube nicht das es bei der DVD-Vision so gutes Equipment zum beurteilen der Software gibt...für mich ist es wichtig zu sehen wie blu-ray und DVD von Fachleuten eingeschätzt wird...

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

bluray

Heimkino-Newbie

Beruf: Student

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. August 2009, 11:50

Ich halte den Disc-Check für unverzichtbar! Mir gefällt er, auch wenn Serien oftmals viel zu kurz kommen oder indizierte Filme nicht besprochen werden. Aber zum letzteren hatte sich die audiovision bereits geäußert und es ist okay. Und die Info-Boxen am Seitenende möchte ich überhaupt nicht hergeben wollen. Am liebsten hätte ich eine Seite lang nur solche Infos :thumbsup:

4

Sonntag, 23. August 2009, 12:50

DISC - CHECK

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
Ich lese die Filmbesprechung immer , weil auch die Bild - und Tonqualität mitbewertet werden .

[/size][/font]

5

Sonntag, 23. August 2009, 13:34

Naja ist ok

ich meine nur eben! Die Infos zu Filmen bekommt man oft schon im Internet oh massss

ist halt schade das es nur blockbuster sind! Die randgebiete fehlen halt einfach!

ich brauch die seiten eigentlich nicht, wenn dann nur mit mehr auswahl oder so!

6

Sonntag, 23. August 2009, 15:46

Die Infos zum Film selbst kann man sich Problemlos im Netz raussuchen, das ist Fakt.

Was ich allerdings nicht missen will sind die Bewertungen bezüglich der Bild und Tonqualität, was soll ich mit einer überteuerten Bluray bei release wenn die Qualität eh für den allerwertesten ist :cursing:

gruß Peter

EDIT: "Film-Geheimtipps" vermisse ich auch , doch das würde eventuell den Rahmen sprengen ausser man einigt sich auf einen "Geheimtipp" pro Ausgabe :D
Alles was ich heute tue, ist wichtig, gebe ich doch einen ganzen Tag meines Lebens dafür.

robernd

Heimkino-Newbie

• Nachricht senden

7

Montag, 24. August 2009, 13:33

Hi,
ich suche mir regelmäßig Blu-Rays für die Ausleihe aus dem Disk-Check. Es freut mich besonders, dass im Gegensatz zu manch anderen Beschreibungen Musik-Disks eine eigene Rubrik haben.
Auf DVD-Filme könnte ich verzichten, die Zeit ist für mich praktisch vorbei. Außer Musik-DVDs mit exzellentem Ton, dann bleibt der Beamer aus.
Gruß RoBernd

8

Montag, 24. August 2009, 14:35

BluRay auch aus dem Klassikbereich

Finde es grundsätzlich gut über die Ton- und Bildqualität eine kompetente Aussage zu erhalten. Bei den heutigen
Preisen möchte ich schon vorher einen Anhaltspunkt über die technische Qualität. Ist schon traurig genug, dass
nur wenige BluRays die Dolby oder DTS HD Spuren für die deutsche Fassung haben.

Sehr lobenswert ist auch die Tatsache das Klassik in Gestalt von Oper und Konzert auf BluRay mit besprochen werden!

Im Zweifel eher weniger Rezensionen - dafür aber gut recherchiert und vielfältig!

Weiter so! 8)

9

Freitag, 25. September 2009, 15:21

Es ist wahr, dass in Internet foren auch DVD's besprochen werden, jedoch selten kompetent.
Da liest man dann des öfteren überflüssige ein Satz Bemerkungen wie:
Habe mir den Film gestern angeschaut und fand ihn total schlecht...(Beitrag Ende).
Auf solches Geschreibe kann ich gut verzichten und überlasse die Kritiken gerne der Audiovision (zum Beispiel auch die Bildqualität von "Gladiator", anderswo hochgejubelt,hier etwas mässiger beurteilt).
Es stimmt, dass Exoten eher selten zu finden sind, aber das liegt an der Natur der Sache und Audiovision hat hier in der Vergangenheit doch ab und zu Disks bewertet, die man in anderen Zeitschriften vergeblich sucht.

10

Samstag, 26. September 2009, 12:36

Ich muss das Audiovision Team mal in Schutz nehmen.
Es gibt wirklich verdammt viele DVD's, und die Anzahl der Blu-Rays wird auch nicht geringer.
Natürlich werden dann die Interessantesten getestet, da die Wahrscheinlichkeit, dass diese auch gekauft werden größer ist, als wenn man ich sag mal ubekanntere FIlme testet.
Ich finde den Disc-Check super, die aktuellen FIlme werden auf Herz und Nieren getestet und eine Liste der Neuerscheinungen, die sonst selten zu finden ist, ist auch mit dabei.
Also, bleibt dabei. ;)

11

Montag, 28. September 2009, 15:07

Ich lese die Tests sehr gerne und möchte sie nicht missen. Die Tests der meisten Magazine kann man sich getrost sparen, da geht es nur um Werbung. Und die Besprechungen in Foren sie ebenfalls für die Katz.Nicht selten schwanken die Aussagen zur Bild/Tonqualität von "ABSOLUTER SCHROTT" bis ":::EIN HAMMER!!!!!!".

Macht weiter so ich finds klasse!

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

12

Dienstag, 29. September 2009, 10:02

Auch ich bin ein Anhänger der DVD/BR-Vorstellungen, geben sie doch fachkundige Hinweise zur Bild- und Tonqualität. Diese Angaben sind in Foren, wie mein Vorredner schon sagte, mehr als schwankend und somit auch nicht aussagekräftig. Kurz und bündig: ich bin für diese Heftrubrik :thumbsup:
Menschen lernen nur aus Katastrophen - eigentlich schade...!!

T-Bone79

Heimkino-Profi

Beruf: Produktmanager

• Nachricht senden

13

Dienstag, 29. September 2009, 17:12

Also ich kann mich nur anschließen, der Disc Check ist wichtig und interessant.

Ich finde es viel zu mühsam im Netz flächendeckend nach Dic Reviews zu suchen, ne Zeitung is da einfach griffiger.
Außerdem müsst ihr ja auch bedenken: so ein fundierter Disc Check ist Zeitintensiv, da muss eine Zeitung schon abwägen, wie das Verhältnis von Aufwand zu gewonnener Erkenntnis steht.
tiefer...tiefer...noch viel tiefer...uuuhh - zu tief!... tiefer!

14

Mittwoch, 30. September 2009, 10:40

Also als überflüssig würde ich die Disk-Bewertungen keinesfalls bezeichnen. Im Gegenteil. Von mir aus kann es davon noch mehr geben. Wie wär's mit einem Sonderheft (vielleicht quartalsweise) nur mit Disk-Checks? ...ok, man wird ja noch träumen dürfen...

15

Samstag, 3. Oktober 2009, 14:02

Für mich war und ist der Disk Check informativ, gut recherchiert und interessant. Nur leider hat sich der Anteil wirklicher Neuerscheinungen zu Gunsten etlicher BD-Neuveröffentlichungen negativ verschoben. Das sich diese regelmäßig zu großem Teil in Bild und (meist deutschem) Ton als nicht HD-würdig erweisen, könnte man diese Rezensionen auch knapp auf eine Seite komprimieren.

Zudem würde ich mir bei echten Neuerscheinungen noch ein paar Sätze zu der jeweiligen DVD-Version(en) wünschen, die immer noch über 90% der Käufer bevorzugen.

Gruß

Nadir

16

Sonntag, 4. Oktober 2009, 09:04

Bei Check von Gladiator hat die Redaktion wahrscheinlich nur oberflächlich hingesehen und die fehlenden Pfeile und Blitze nicht bemerkt... ;) aber trotzdem für mich immer wieder interessant und informativ.

ÖKOSCHLUNZE...verklemmte Schnecke, die verbissen versucht, unsere Welt mit Umweltschutz zu retten.

17

Sonntag, 4. Oktober 2009, 16:40

Ich finde der Disk Check sollte auf keinen fall verschwinden.
Es kommt immer mal wieder vor, das ich dort ein Film sehe der gute Bewertungen bekommen hat, der mir in der Videothek aber bestimmt nicht aufgefallen wäre, warum auch immer. Ein gutes Beispiel ist der neue Film von Jean Claude van Damme JCVD. Wäre mir der Film nicht im Disk Check aufgefallen, hätte ich mir den bestimmt niemals ausgeliehen und mir wäre so ein guter Film entgangen.

18

Samstag, 28. November 2009, 16:40

Auch als DVD-Gucker finde ich Aufstellungen wie "Blu in the USA" immer informativ. Solche und ähnliche Vergleiche hat Audiovision schon zu Nur-DVD-Zeiten gebracht. Zu "Doomsday" sei allerdings gesagt, daß es eine wunderschöne DVD/BluRay Combi in Gestalt eines Mediabooks mit fettem Booklet in der "Unrated"-Version über Österreich zu beziehen gibt. Das deutsche Label Capelight hat dies in Unterlizensierung mit dem österreichischem Label Illusions möglich gemacht. Es ist die US-Uncut komplett deutsch synchronisiert.

Ähnliche Mediabooks als DVD/BluRay Combi sind u.a. Tarsem Sings "The Fall" und bald "The Boondock Saints" aka "Der blutige Pfad Gottes" mit neuem Transfer + Extras.

Auch Hinweise zum Uncut-Kauf wie auf S.48 der 12/09 "Last House on The Left" in Österreich/Schweiz sind zu begrüßen. Diese Version ist allerdings auch im deutschen Verleih (und auf Börsen) erhältlich. Auch "The Midnight Meat Train" hat Universal nur in der Schweiz veröffentlicht.

Kinowelt geht ja ähnliche Wege: Uncutversionen nur im Verleih (oder Börsen) wie "Direct Contact (Dolph Lundgren)" oder "My Bloody Valentine 3D".

Hoffe, geholfen zu haben :)

Nadir

19

Sonntag, 27. Dezember 2009, 12:31

Hallo!

Der DVD-Check ist in Art, Qualität und Umfang genau so wie er ist, richtig - und soll so bleiben!

Bei der DVD Vision kann ich mich noch an einen "Test" der DVD "Shrek" erinnern, bei der Extras aufgeführt wurden, die die DVD gar nicht hatte... Und in der übernächsten Ausgabe musste dann eine Gegendarstellung abgedruckt werden, bei der die Redaktion der DVD Vision zugab, dass sie gar kein Testmuster hatte! Natürlich ganz klein, damit es überlesen wird... Ich hab's aber nicht überlesen... ;-)

Das passiert dir bei der Audiovision nicht!

Gruss,

ChristophVIE

20

Freitag, 8. Januar 2010, 12:01

Zunächst mal vielen Dank für das Lob und die Kritik zu unserem Disc Check.

Denjenigen, die sich bei jeder Ausgabe auf die Rubrik freuen sei versichert, dass der Disc Check auch in Zukunft ein elementarer Teil der audiovision bleiben wird.

Die Zusammenstellung der getesteten Scheiben sorgt natürlich immer wieder für Gesprächsstoff unter den Lesern. Die einen möchten mehr Serien oder Musik, die anderen mehr Independent-Filme.
Es ist natürlich so, dass "große Filme" oder Blockbuster einfach nicht außen vor bleiben können oder dürfen, weil sich eben auch eine entsprechend große Leserschaft für Bild- und Tonqualität der jeweiligen Blu-ray-Veröffentlichung interessiert.

Wir versuchen jedes Mal eine möglichst ausgewogene Mischung zu finden und hoffen, das Ihr auch in Zukunft mit der Auswahl und Bewertung zufrieden seid.