Suche

Produkte

Anmelden

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: audiovision Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ce

Administrator

• »ce« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Redakteur audiovision

• Nachricht senden

1

Montag, 20. Juli 2009, 18:22

Diskussion zum Test des Philips Cinema 21:9 in audiovision 8-2009 hier posten

Hier können Sie sich mit anderen Mitgliedern und der audiovision-Redaktion über den Philips Cinema 21:9 56 PFL 9954 H austauschen!

Die Redaktion betreut diesen Thread bis zum Erscheinen der nächsten Ausgabe der audiovision.

Viel Spaß!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Christoph Ebert« (27. Juli 2009, 14:47)

Lionheart

Heimkino-Fortgeschrittener

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Juli 2009, 20:16

Hallo Forum,

meine Meinung zu diesem TV:

Ich sehe diesen TV als "etwas" überflüssig an, da er für HK zu klein und für einen "normalen" Einsatz im Wohnzimmer zu eingeschränkt in der Darstellung ist. Zudem ist der Preis, auf Grund der niedrigen Produktionszahlen, schon recht hoch...

Gruß, Eric

3

Mittwoch, 29. Juli 2009, 12:11

Naja, einerseits finde ich den Philips schon recht interessant, da mich die oberen und unteren Balken bei Filmen im Cinemascope Format auf normalen 16:9 Fernsehern schon stören. Andererseits würden mich die noch dickeren Balken links und rechts vom Bild bei normalem 16:9 Mateial wie z.B. Fernsehbildern beim Philips 21:9 TV noch mehr stören. Und die Bilder verzerrt und gestreckt anzusehen, damit sie den Bildschirm füllen, kann ja auch nicht der richtige Weg sein.

4

Mittwoch, 29. Juli 2009, 13:51

Hallo,
ich finde den Schritt von Philips mal einen 21:9 Bildschirm zu bringen zwar gewagt aber sehr gut. Auch wenn er aufgrund der hiesigen TV-Formate seine Alltagstauglichkeit nicht ausschöpfen kann.Schwarze Balken oder verzerrte Bilder sind sehr unschön, und wie meine Vorredner sagten ist er fürs HK doch zu klein. Da hat man von einem Plasma mit 50 oder 60 Zoll doch mehr. Das war zumindest mein Eindruck beim Örtlichen Fachhändler. Auch der Preis ist 1000€ zu hoch,sonst könnte man es sich ja mal überlegen
Die gute Sache daran ist aber das vielleicht mehr über das 21:9 Format geredet wird und auch bei Laien das interesse für die Technik und Normen im Kino geweckt wird (gute Beratung im Handel vorrausgestzt).So kann man doch der ganzen Sache etwas positives abgewinnen. Wer weiß was die Zukunft bringt.
Denon AVR-2808

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Silvester« (30. Juli 2009, 14:32)

Blein

Heimkino-Newbie

Beruf: Kraftfahrer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Juli 2009, 19:05

21:9

Hallo
Meiner Meinung nach sieht das Gerät schon Interessant aus. Aber für das Geld, nein danke. Da würde ich doch lieber was Größeres nehmen. Und das mit den Balken........! Ich persönlich finde es eh nicht gut, das es soviele verschiedene Formate gibt.

Gruß Holger

6

Sonntag, 2. August 2009, 10:12

Leider hat mich dieses Gerät keineswegs überzeugt. Einzig die BD Wiedgergabe mit Cinemascope Material macht halbwegs Sinn. Alles kleiner 2.35:1 muss skaliert oder sidematted werden und sieht mit weniger als 1080 Zeilen nicht mehr besonders ansehnlich aus. Netter Fernseher zum angeben aber nichts für den Alltag. :)

7

Sonntag, 22. November 2009, 22:19

Ich finde das Thema 21:9 sehr interessant. Wenn die Gerät preiswerter werden dann werde ich mir den Kauf überlegen.

Jetzt fängt AUO auch mit solchen Geräten an. Hier wird man noch viel hören von 21:9 Format.

Gruß freehold01

8

Montag, 23. November 2009, 19:08

Es ist zwar löblich, dass "mal wieder" Philips eine Vorreiterrolle übernimmt und Kohle in neue Formate investiert. Aber das Ding hat was von 19" Chromfelgen. Muss man nicht haben. Und die die alles haben müssen, werden sich auch durch den Preis nicht abschrecken lassen. Null Alltgstauglichkeit als TV & zu teuer als Exot. Wird wahrscheinlich lediglich in Asien gefragt sein.

Können sich die Neureichen ja dann direkt neben ihren Philips LaserDisc-Player stellen :rolleyes:
LG PG6000 50"***Denon AVR-1910***Yamaha DVD-E810***Western Digital HD Media Player***Teufel Theater 3 Hybrid***

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Reducer« (23. November 2009, 19:24)