Folgende Technologien stehen auf der IFA 2019 im Fokus

0

Die IFA 2019 (Internationale Funkausstellung) ist der Gradmesser für die Zukunft und ein Vorbote für das kommende Weihnachtsgeschäft. Was ist aktuell im Trend und was bringt die Zukunft? Die GFU hat die Highlights der diesjährigen Messe herausgefiltert.

Wieder ganz oben mit dabei: „Künstliche Intelligenz“. Ohne KI/AI scheint man ja heutzutage nicht mal mehr einen Toaster bedienen zu können. Aus den internationalen Messen ist dieses Thema seit drei Jahren nicht mehr wegzudenken. Ob sie unsere Leben wirklich besser macht, wird sich erst in den nächsten Jahrzehnten zeigen. Der Mobilfunkstandard 5G betrifft uns da schon direkter. Der Ausbau der Kommunikationsnetze in Deutschland ist heiß diskutiert.

Auch im TV und Entertainment Bereich gibt es einige Neuheiten zu vermelden. Micro LED oder Crystal LED Displays sollen sich flexibel in verschiedenste Anwendungsbereiche einsetzen lassen. Auch für TV-Geräte wäre die Technologie ein Renner. Passend dazu werden wieder Soundbars und kompakte Klanglösungen hoch im Kurs der Messeteilnehmer stehen.

Als letztes und etwas nischiges Thema stehen auch dieses Jahr wieder Plattenspieler hoch im Kurs. Die Schallplatte hält durch unzählige Veröffentlichungen und hochwertige Plattenspieler ihre Flughöhe. (dj)

Antworten