Erstes Kino mit Samsung 3D Cinema LED Screen in Zürich eröffnet

2

Gehört die Kinoleinwand und die traditionelle Projektionstechnik womöglich bald der Vergangenheit an? Mit 9 Millionen LED Pixel lässt der Samsung Cinema LED Screen eine Fläche von 10,3 Metern Breite und 5,4 Metern Höhe leuchten. Das Samsung 3D Cinema LED Display verspricht lt. Hersteller eine unglaublichen Farbbrillanz, Leuchtstärke und Schärfe, die das Kinovergnügen nochmals um Welten steigern soll.

Dazu kommt ein neues Soundsystem für einen abgestimmten Raumklang an jedem Platz. In Zürich feiert der Screen Europapremiere. Dank 3D-Einrichtung steht in der Schweizer Filmstadt zugleich das erste 3D-LED-Kino der Welt. Die brandneue Technologie gab es bisher nur als Prototyp in Seoul. Nun feiert das Samsung 3D LED Cinema, das bereits nach dem DCI (Digital Cinema Initiative)-Standard zertifiziert 1 ist, seine Europapremiere in der Schweiz.

Gemeinsam mit Samsung und der Zürcher Imaculix AG baut Edouard Stöckli, Schweizer Unternehmer und Besitzer der Arena Cinemas, den europaweit ersten Cinema LED Screen in einen Kinosaal ein. Den Anfang macht Stöcklis Kinokomplex Arena Sihlcity, mitten im Herzen der Züricher Filmstadt. (dj)

2 Kommentare

  1. Hallo zusammen, hat sich denn schon jemand ein persönliches Bild „gemacht“. Wie ist die Darstellung ? Handelt es sich um eine Verbesserung?

Antworten