Erstes Dolby Cinema eröffnet 2018 in Deutschland

0

Dolby Laboratories, Inc. und Kinopolis möchten neue Maßstäbe in der deutschen Kinolandschaft setzen – mit dem ersten Dolby Cinema in Deutschland. Der erste Standort wird voraussichtlich noch 2018 im Mathäser Palast in München eröffnet. Kinopolis ist das erste Unternehmen, das Dolby Cinema nach Deutschland bringt.

Dolby Cinema lässt Besucher mitten in das Filmgeschehen eintauchen und verspricht ein fesselndes Kinoerlebnis mit der Bildwiedergabetechnologie Dolby Vision, der Audiotechnologie Dolby Atmos sowie einem ausgearbeitetem Designkonzept. Das Dolby Vision Laserprojektionssystem liefert einen hohen Dynamikumfang mit verbesserter Farbtechnologie in einem Kontrastverhältnis, der weit über das übliche Leinwandbild im Kino hinausgehen soll. Das Ergebnis soll ein auffallend lebendiges und realistisches Bild sein.

Mit Dolby Atmos werden Besucher durch immersiven 3D-Sound direkt in das Filmgeschehen transportiert. Der Sound bewegt sich im ganzen Raum um die Besucher herum, sogar über ihre Köpfe hinweg und schafft somit atemberaubenden Realismus und ein außergewöhnlich bewegendes Erlebnis.

Mit Dolbys einzigartigem Design verspricht das Dolby Cinema im Mathäser den Gästen vom Kinoeingang bis zum Ende der Filmgeschichte ein ideales Kinoerlebnis.

Doug Darrow von Dolby sagte: „Wir freuen uns, unser erstes Kino in Deutschland anzukündigen und freuen uns, dass es an einem so prestigeträchtigen Ort sein wird. Gäste in Deutschland werden nun die ultimative Kinopräsentation für alle Filmgenres erleben können.“

Dr. Gregory Theile von Kinopolis fügte hinzu: „Wir sind bestrebt unseren Gästen das Beste im Kino zu bieten und freuen uns sehr, Dolby Cinema anzubieten: ein viel dramatischeres und immersiveres Kinoerlebnis für alle Kinobesucher. Wir sind stolz darauf, als erster Standort in Deutschland Filmliebhabern dieses neueste und modernste Filmerlebnis bieten zu können.“. (dj)

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]