Erste konkrete Hinweise auf 4K HDR Inhalte auf Apples iTunes Plattform

0

Einem findigen Nutzer im Macrumors-Forum sind „Unregemäßigkeiten“ auf seiner iTunes Abrechnung  aufgefallen. Auf dieser wird der Titel „Passengers“ als „Movie (4K HDR) typisiert. Trotz der Bezeichnung war es dem User aber leider nicht möglich, den Film in UHD-Qualität und/oder HDR wiederzugeben.

Apple-Fans prophezeien bereits seit Monaten, dass Apple bald Inhalte in 4K und High Dynamic Range (HDR) anbieten wird. Dem Elektronik-Rießen aus Cupertino fehlt aber immer noch die geeignete Hardware um die 4K-Filme seinen Nutzern anzubieten. Hierzu würde sich eine neue Apple TV Set-Top-Box geradezu anbieten. Dass Apple an einer neuen Version arbeitet, ist so gut wie sicher. Zuletzt verpflichtete man z.B. den ehemaligen Fire TV Chef um die Entwicklung der Plattform voranzutreiben. Lt. firmennahen Angaben, befindet sich erste Test-Hardware bereits im Umlauf.

Ein Termin für die Ankündigung steht aber weiterhin aus. Apple könnte die neue Hardware aber noch vor Weihnachten 2017, parallel zum Start seines 4K/HDR-Angebotes, ankündigen. (dj)

Antworten