DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA ab 23. März als Special Edition im edlen Collection-Design

0

Am 23. März 2017 veröffentlicht Koch Films DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA als Special Edition im edlen Collection-Design. Mario Bavas großer Horrorklassiker von 1966, nun endlich auch auf Blu-ray mit teilweise exklusivem Bonusmaterial (2 DVDs und 1 Blu-ray)

Zum Inhalt:
Als Inspektor Kroger (Piero Lulli) in ein abgelegenes Dorf reist, um den Selbstmord eines Dienstmädchens zu untersuchen, ahnt er noch nicht, welches Grauen ihn dort erwartet. Zusammen mit Dr. Eswai (Giacomo Rossi-Stuart) stellt Kroger bald fest, dass der vermeintliche Selbstmord zu einer Reihe bizarrer Todesfälle gehört, die alle mit dem mysteriösen Schloss Graps in Verbindung zu stehen scheinen. Als kurze Zeit später sogar Kroger ermordet wird, macht sich Eswai auf eigene Faust daran, das Rätsel des Schlosses zu lösen. Doch dessen unzählige Zimmer bergen ein fürchterliches Geheimnis, das Eswai bis an den Rand des Wahnsinns zu treiben droht.

Sein Werk ist absoluter Kult: Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft stellte Mario Bava (DIE STUNDE, WENN DRACULA KOMMT) 1966 mit dieser Schauergeschichte um eine unheimliche Mordserie erneut unter Beweis, dass er zurecht auch heute noch von Fans und Experten als Meister des italienischen Giallo gefeiert wird. Mit seiner gewohnt eigenwilligen Interpretation klassischer Motive des Gothic-Horrors beschwört Bava in DIE TOTEN AUGEN DES DR. DRACULA einen atmosphärisch dichten Albtraum, der insbesondere mithilfe punktgenau eingesetzter Effekte seinen Status als virtuoser Genre-Experte untermauerte.

Extras
Trailer,
Neuer Audiokommentar von Tim Lucas,
Interviews mit Erika Blanc, Lamberto Bava, Micaela Esdra, Fabio Melelli,
Bildergalerie mit seltenem Werbematerial

Regie Mario Bava

Darsteller Giacomo Rossi-Stuart, Erika Blanc, Fabienne Dali, Giana Vivaldi, Micaela Esdra u.a.

Filmlänge DVD: ca. 80 Minuten, Blu-ray: ca. 83 Minuten

Bildformat 1.85:1 (16:9) Tonformat DVD: Dolby Digital 2.0, Blu-ray: DTS-HD Master Audio 2.0

Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch (Untertitel: Deutsch)

VÖ 23.03.2017

FSK ab 16 Jahren

Antworten