DER ELEKTRISCHE REITER zum ersten Mal ungeschnitten auf Blu-ray

0

DER ELEKTRISCHE REITER [The Electric Horseman / Italien 1968] erscheint am 10. August 2017 zum ersten Mal ungeschnitten als weltweite Blu-ray-Premiere.

Zum Inhalt:
Rodeo-Weltmeister Sonny (Robert Redford) hat seine besten Zeiten längst hinter sich. Zahlreiche Verletzungen, vor allem aber seine Alkoholsucht haben ihren Tribut gefordert: als mit Glühbirnen behängte Werbefigur eines Lebensmittelkonzerns ist er zur bedauernswerten Witzfigur verkommen. Eines Tages befreit er den wertvollen Hengst Rising Star aus den Klauen seiner Arbeitgeber und flieht mit ihm in Richtung Utah. Verfolgt wird er von Fernsehreporterin Hallie (Jane Fonda), die bald nicht nur an einer Romanze mit dem Spätcowboy strickt, sondern auch an dessen Mythos.

Weites Land gegen industrialisierte Enge, Freiheit und Bescheidenheit gegen hemmungslose Kommerzialisierung: Mit seinem wunderbaren Post- bzw. Neo-Western DER ELEKTRISCHE REITER erweist Oscar®-Preisträger Sidney Pollack (JENSEITS VON AFRIKA) einem ganzen Genre seine Reverenz und lässt Robert Redford und Jane Fonda zwischen Vegas-Glamour und unberührter Natur zu ganz großer Form auflaufen. An ihrer Seite: Country-Legende Willie Nelson in seiner ersten Filmrolle.

Extras Deutscher und englischer Trailer, Super-8-Fassung, Bildergalerie
Regie Sydney Pollack
Darsteller Robert Redford, Jane Fonda, Willie Nelson u.a.
Filmlänge ca. 121 Minuten
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Tonformat DTS-HD MA 2.0
Sprachen Deutsch, Englisch (Untertitel: Deutsch, Englisch)
VÖ 10.08.2017
FSK ab 12 Jahren

Antworten