DEN GEIERN ZUM FRASS ab 10. August zum ersten Mal ungeschnitten als weltweite Blu-ray Premiere

0

Selbst die Armee ist nicht mehr vor Banditen sicher. Als Billy Gunn (Giovanni Gianfriglia) mit seinen Outlaws eine prall gefüllte Kriegskasse stiehlt, wird Captain Clive Norton (Graig Hill) vom Militär damit beauftragt, das Geld zurückzubringen und die Verbrecher dingfest zu machen. Begleitet wird er dabei von einem alten Gefährten Gunns, der noch eine Rechnung mit seinem ehemaligen Anführer zu begleichen hat.

Angelegt als besonders rauer Italo-Western, inszenierte Regisseur Paolo Moffa (AUFSTAND IM INSELPARADIES) mit DEN GEIERN ZUM FRASS 1968 eine gnadenlose Jagd nach Vergeltung, die inhaltlich und visuell zu den kompromisslosesten Aushängeschildern des Genres zählt. Insbesondere Graig Hill, der sich in mehreren Italo-Western als wandlungsfähiger Darsteller profilieren konnte, liefert als Captain Norton eine seiner stärksten Leistungen ab.

Extras Deutsche Kinofassung, Trailer, Interview mit Kameramann Franco Villa und Westernexperte Fabio Melelli, Bildergalerie
Regie Paolo Moffa
Darsteller Craig Hill, Ettore Manni, Giovanni Cianfriglia u.a.
Filmlänge DVD: ca. 95 Minuten
Blu-ray: ca. 99 Minuten
Bildformat 2.35:1 (16:9)
Tonformat DVD: Dolby Digital 2.0
Blu-ray: PCM 2.0
Sprachen Deutsch, Italienisch (Untertitel: Deutsch)
VÖ 10.08.2017
FSK ab 16 Jahren

Antworten