Concorde: DER HUNDERTEINJÄHRIGE … – AB 28. JULI IM HEIMKINO

0

Je oller, desto doller – ein Lebensmotto, dass sich eins zu eins auf den rüstigen Allan Karlsson übertragen lässt! Auf seiner tollkühnen Suche nach dem sagenumwobenen sowjetischen Volkssoda-Rezept sind dem Hunderteinjährigen ein irrer Killer und sogar die CIA auf den Fersen. Noch schwärzer, noch lustiger, noch schrulliger – „DER HUNDEREINJÄHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND“ erscheint am 28. Juli 2017 als DVD, Blu-ray und digital fürs Heimkino. Der zweite Teil beruht auf weiteren Motiven aus Jonas Jonassons Weltbestseller „Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand“.

Nach seiner letzten irrwitzigen Reise um die Welt hat es sich Allan mit seinen Freunden auf Bali gemütlich gemacht – inzwischen bringt es der rüstige Rentner mit der Vorliebe für Explosives auf stattliche 101 Lenze. Doch Sie ahnen es schon – tatenlos in der Sonne zu entspannen ist nicht ganz nach der Vorstellung Karlssons. Abermals begibt er sich mit seinem Kumpel Julius auf eine wilde Reise um die Welt, um das Rezept der sagenhaften Sowjet-Brause wiederzufinden, denn: Allan war lange Zeit der Hüter der geheimen Rezeptur. Doch dem Rentner-Duo sind bereits einige Widersacher auf den Fersen. Und so nimmt das Chaos wieder seinen Lauf.

Never change a winning team: Wie im ersten Teil hat auch dieses Mal Regisseur Felix Herngren, nun mit Hilfe seines Buders Måns Herngren, das Erfolgs-Buch von Jonas Jonasson mit Verve und schrägem Humor adaptiert. Jonasson war darüber hinaus wieder am Drehbuch zum Film, der auf Motiven seines Erfolgs-Buchs beruht, beteiligt. Als Hauptdarsteller schlüpft erneut Robert Gustafsson („Verschwörung im Berlin-Express“) in die Rolle des Allan Karlsson, der in seiner Heimat Schweden einer der größten Humoristen ist. Ihm zur Seite stehen natürlich wieder Iwar Wiklander („Alfred“) in der Rolle des Julius und David Wiberg („Sound of Noise“) als werdender Familienvater Benny. In weiteren Rollen zu sehen sind Shima Niavarani („Something must break“) als Bennys Frau Miriam und Colin McFarlane („The Dark Knight“) als CIA-Agent.

Mit „DER HUNDEREINJÄHRIGE, DER DIE RECHNUNG NICHT BEZAHLTE UND VERSCHWAND“ geht Concorde Home Entertainment mit der irrwitzigen Geschichte des schwedischen Tausendsassas Allan Karlsson aus der Feder von Jonas Jonasson in die zweite Runde. Freuen Sie sich auf noch mehr schwarzen, skurrilen und vor allem explosiven Humor!

 

Antworten