Wie schließe ich den Subwoofer an?

Geposted in: Boxen-Sets & Subwoofer


  • Participant
    herbieulk am #25089

    Hallo,

    ich hab ein Problem.

    Nach meiner Trennung stehe ich wieder mit meinen alten Geräten da.

    Ich habe einen Stereo-Reciver von Technics aus den 80ern ohne Subwooferausgang.

    Ein schönes 3-Wege kompackt T&A Boxenpaar auch aus den 80ern.

    Ich bekomme demnächst einen Subwoofer mit „Speeker Level in & out“.

    Schließe ich den Subwoofer lieber an den B-Ausgang vom Reciver an oder schleife ich ihn als Sub-Sat System durch.

    Ein Surround System folgt erst wenn ich Geld dafür über habe.

     

     

     

    Horst Horstmann
    Participant
    Horst Horstmann am #25090

    Wenn der „Speaker-Level Out“ am Subwoofer über ein Hochpaßfilter verfügt und Du dieses auch nutzen willst, dann ist Durchschleifen angesagt.

    Ansonsten würde ich den getrennten Anschluß bevorzugen, um die Zahl der Übergänge -und damit der Fehlerquellen- möglichst gering zu halten; solange alles intakt und wackelfrei verbunden ist, wäre die Klangverschlechterung beim Durchschleifen lediglich meßbar, aber keinesfalls hörbar.

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]