Sony VPL-VW550ES kein UHD 60P in 4:4:4

Geposted in: Projektoren


  • Participant
    Wangan am #37276

    Hallo liebe AV Red!

    Ich denke ja mal das demnächst das neue Modell bei euch getestet wird. Leider ist im Datenblatt schon wieder ersichtlich, das der Beamer bei 4k/UHD 60P Verbindung nur 4:2:0 in 8Bit erlaubt wie das Vorgänger Modell, was glaube ich damals von euch auch nicht im Test angesprochen wurde! Ich hoffe ihr geht hier diesmal darauf ein und erfragt auch mal den Grund warum das so ist, denn dieser erschließt dich mir absolut nicht. Liegt das an der Signalverarbeitung oder das Sony sich nicht selber Konkurrenz machen will für die teuren Modelle? Denn jeder halbwegs aktuelle UHD TV ab 1000Euro kann das aber nur dieser Beamer nicht für 10.000 bzw. es ist nur 1080P60 möglich bei voller Farbauflösung. Der Witz ansich bei so einem tollen Beamer und somit nur für UHD Bluray geeignet, aber nicht für PC Zuspielung/Gaming oder geschweige denn PS4pro kompatibel. Ich hoffe ihr berücksichtigt das diesmal im baldigen Test! 🙂


    Participant
    Wangan am #41090

    Hallo!

    Wie schaut es aus, in der aktuellen Ausgabe soll ja ein Test kommen, wurde das evtl. mit aufgenommen, also PC Anschluß und dem Verhalten des Beamers dabei?

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]