Ich bin hier!

Geposted in: Off-Topic

  • Kino-Junkie
    Teilnehmer
    Kino-Junkie am #22561

    Ja – ich glaube das Forum wurde gerade neu gestartet oder so. Alle alten Beiträge scheinen verschwunden zu sein…

    Horst Horstmann
    Teilnehmer
    Horst Horstmann am #22562

    Die alten Beiträge sollten eigentlich noch einige Wochen unter http://audiovision.de/forum/ zugänglich sein, aber derzeit bekomme ich da leider nur eine 404.

    HTML-Tags selber setzen wird ohne Editierfunktion auch lustig werden. m)

    edit:
    Bearbeiten scheint doch zu gehen, aber wahrscheinlich mit Time-out.
    Naja, immerhin.

    hanspampel
    Moderator
    hanspampel am #22566

    Tach Männers

    Bin den Weg natürlich auch mitgegangen. Hoffe das ich hier etwas weniger zu tun ist was das Entsorgen der Spamleichen angeht. Das Forum ist sicher noch nicht fertig, wenn man das Wort Forum im derzeitigen Zustand überhaupt so schimpfen darf. Fehlt ja im Grunde nahezu alles. Keine Smileys, kein Editor, kein Meldebutton etc. Habe da intern schon mal was angesprochen. Denke da wird sich noch was ändern oder machen lassen.

    Jan Soenke Steffen
    Keymaster
    Jan Soenke Steffen am #22625

    Hallo! Wir arbeiten daran, das bisherige Forum noch einen Zeitraum zugänglich zu halten. Es gibt da noch einige Schwierigkeiten.

    Wir wollten dieses Forum bewusst erstmal etwas leichter halten, da das bisherige Forum – vor allem im Verhältnis zur Aktivität – vielleicht leicht überstrukturiert war.
    Emoticons gibt es grundsätzlich, sie werden umgewandelt wenn man die üblichen Zeichenfolgen eingibt 🙂 – aber wir werden in Zukunft eine bequemere Lösung bieten, daran soll es nicht scheitern.

    😀 🙁 😮 😯 :mrgreen: 😆 😳

    @hanspampel: was ist mit fehlendem Editor gemeint?

    EDIT: hier eine Übersicht über die Emoticons/Textkürzel:
    http://audiovision.de/community/thema/emoticons-im-neuen-forum/

    EDIT 2: hier geht’s zum alten Forum, welches Ende November abgeschaltet wird!

    hanspampel
    Moderator
    hanspampel am #22658

    Hallo @Jan Soenke Steffen

    Naja eben alles was sonst so im Editor verfügbar ist. Kenne zwar mittlerleile einige Foren, aber so was nacktes habe ich noch nicht gesehen. Es fehlten beim letzten Post sämtliche Editorfuktionen wie Quote, Link etc. Ist ja mittlerweile da. Aber schön und funktionell ist irgendwie anders. 😉 Unter vB auf dem alten Forum war, trotz das es so uralt war, deutlich mehr möglich. Auch unter XenForo gibts viel mehr Schweinereien im Editor zu machen. Sei es im Rich oder im BB Code. Auch ein „Vorschau-Button“ für den eigenen Post wäre nicht schlecht. Sowie ein „Melde-Button“ um die Nicht-vorhandenen MODs auf einen Post aufmerksam zu machen.
    Auch die Implementation der Quote etc. ist doch eher dürftig. Soll es so sein das man immer noch ein 2tes Mal den Quote Button drückt um das Zitat zu vervollständigen? Ist doch sehr mühsam. Da ich nun seit einigen Monaten unter xF arbeite, weiß ich was Komfort ist. Aber auch unter der Kamellen-Version vB im alten AV Forum war mehr möglich. Von der fehlenden Schriftgröße, -Farbe oder -Art fange ich erst gar nicht an. Also setzt bitte die entsprechenden Haken so es unter dieser Software möglich ist. Danke

    Kino-Junkie
    Teilnehmer
    Kino-Junkie am #22670

    Ja, da muss ich absolut zustimmen. Hier fehlt es noch an so Einigem. Die Frage ist nur, wann es ihnen endlich gelingen wird, all diese Funktionen endlich in Gang zu bringen…


    Teilnehmer
    t-bone am #23089

    So jetzt bin ich auch wieder dabei.

    Ist das so gewollt dass man sich nochmal anmelden muss um hier mitposten zu dürfen?
    Mein alter Account scheint nicht mehr zu funktionieren.

    Jan Soenke Steffen
    Keymaster
    Jan Soenke Steffen am #23090

    Willkommen zurück!

    Ist das so gewollt dass man sich nochmal anmelden muss um hier mitposten zu dürfen?
    Mein alter Account scheint nicht mehr zu funktionieren.

    „Gewollt“ ist das falsche Wort, aber ja, die User wurden nicht übertragen. Weitere Details gibt es hier: http://audiovision.de/2015/10/13/willkommen-auf-der-neuen-audiovision-de/

    Jürgen Jugel
    Teilnehmer
    Jürgen Jugel am #23238

    Ich bin jetzt unter meinem  richtigen Namen angemeldet. Im alten Forum war es IX. Allerdings war ich aus Zeitgründen dort länger schon nicht mehr aktiv.


    Teilnehmer
    Master Miller am #23305

    Moin! Ich bin auch hier, und habe gleiche eine Frage: Weiss nicht ob ihr schon von AC3 gehört habt, aber ist brandneu und quasi digitales Dolby Surround. Ich überlege jetzt mir einen (teuren) AC3 Decoder von Yamaha aus den USA zu importieren und mit meinem DSP A-1000 zu verbinden (der dafür umgebaut werden muss, glaub ich). Also jetzt zur eigentlichen Frage: hat schon mal jemand AC3 gehört? Lohnt der Unterschied? Hat es Zukunft? Danke!

    Jürgen Jugel
    Teilnehmer
    Jürgen Jugel am #23350

    Dolby Digital ist AC3… 😉

     

    https://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital


    Teilnehmer
    Ray_Stantz am #23354

    /\ Also ich glaub ja, daß Meister Miller nur etwas trollen wollte, aber falls nicht: bestell‘ Dir UNBEDING den AC3 Decoder und baue deinen DSP A-1000 um 🙂 lohnt sich! Und bald kommt ja auch dieses neue Format, Arbeitstitel „DVD“, welches AC3 unterstützt!! Und man muss sich dann keine Laserdisks mehr importieren.

    King Gong
    Teilnehmer
    King Gong am #23591

    Jow, bin auch hier. Aber in welch mittelalterlichem Forum bin ich denn da gelandet. Hier ist die Rede von Röhren-TVs, DVDs und so seltsame Anwandlungen wie DSP umbauen. Versteh ich da den Witz nicht? Leute wir sind im 21. Jahrhundert, Röhre, DVD und Blu-Dings ist Geschichte. 5.1 war gestern. Heute ist Film-Stick, 4k3D und 11.2 angesagt. Aber ich kann auch Dummbabble.

    Ich hab da ein Tonband, Mono oder so, mit magischem Auge (schielt a weng) kann man das auf Sterero umbauen?

    Vielen Dank für die Hilfe, auch im Namen meiner Eltern. Bis denn.


    Teilnehmer
    IsraelKoe am #24072

    Hallo, ich bin auch hier.


    Teilnehmer
    Jasime Breclomur am #44670

    Also kann man jetzt hier alles wieder normal benutzen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

[pro_ad_display_adzone id=25883]