Sticky: Emoticons im neuen Forum

Geposted in: Off-Topic

  • Jan Soenke Steffen
    Keymaster
    Jan Soenke Steffen am #22652

    Hallo! Bis wir eine komfortablere Lösung anbieten, hier eine Aufstellung der Emotiocons und wie sie über Textkürzel eingebaut werden können, die Umwandlung erfolgt dann automatisch.

    Kino-Junkie
    Participant
    Kino-Junkie am #22668

    Ok, wann kommt denn jetzt mal eine etwas innovativere Lösung? Ist das so extrem kompliziert einzubauen?

    Jan Soenke Steffen
    Keymaster
    Jan Soenke Steffen am #33346

    Noch ein Hinweis zu diesem Thema… Falls noch nicht bekannt: in diesem Forum können die von Smartphones bekannten Emojis verwendet werden.

    ???

    Das geht auch auf Desktop-PCs. Bei Windows 10 zB die virtuelle Tastatur über das Tastatursymbol in der Task-Leiste aktivieren – und dort dann auf das Emoji-Icon klicken (unten links). Bei Mac: einfach das Textfeld aktivieren, in das man schreiben möchte und dann „command“ und „option“ gedrückt halten und dann die Leertaste drücken… et voilà! ?

Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.