Brian De Palmas BLOW OUT ab 9. Juni im Mediabook

0

Koch Films veröffentlicht am 9. Juni Brian De Palmas Thriller „BLOW OUT – Der Tod löscht alle Spuren“  als Mediabook-Edition. Enthalten sind eine Blu-ray und eine DVD mit dem Film sowie eine Bonus-Disc. Einzeln ist die Blu-ray vorerst nicht erhältlich.

Zum Inhalt:
Eigentlich benötigt Tontechniker Jack Terry (John Travolta) nur noch Windgeräusche und einen Todesschrei für die Produktion eines Horrorfilmes. Bei seinen nächtlichen Aufnahmen zeichnet er allerdings mehr auf als ihm lieb ist: Er wird Zeuge des tödlichen Unfalls von Präsidentschaftskandidat McRyan und verstrickt sich in ein Netz aus Korruption, Verschwörung, Erpressung und Mord, an dessen Ende er in einem perfiden erzählerischen Twist auch noch seinen Todesschrei erhalten wird.

Michelangelo Antonioni (BLOW-UP) und Alfred Hitchcock (DAS FESTER ZUM HOF) standen Pate für Brian De Palmas raffinierten und visuell eindrucksvollen Polit-Thriller, in dem John Travolta und Nancy Allen in eine perfide Verschwörung rund um den Tod eines Präsidentschaftskandidaten gezogen werden. Das Ergebnis ist Paranoia-Kino, mit dem De Palma seinen Status als Großmeister subversiver Thrillerkunst einmal mehr eindrücklich unter Beweis stellte.

Die technischen Details:
Extras: Interviews mit Nancy Allen, George Litto, Vilmos Zsigmond von Robert Fischer, Interview mit Pino Donaggio, Trailer, Bildergalerie
Filmlänge: DVD ca. 103 Minuten, Blu-ray ca. 108 Minuten
Bildformat: 2.35:1 (16:9)
Tonformat: DVD  Dolby Digital 2.0, Blu-ray DTS HD-Master Audio 2.0
Sprachen: Deutsch, Englisch
FSK: ab 16 Jahren

 

Antworten