Blu-ray-Test: Zuhause ist es am Schönsten

0

Für die goldene Hochzeit der Großeltern kommt eine italienische XXL-Familie auf einer Mittelmeerinsel zusammen. Schon bald flammen alte Liebschaften und Rivalitäten auf. Das turbulente Treiben bietet kurzweilige Sonntagnachmittag-Unterhaltung.

Bild: Der knackscharfe Cinemascope-Transfer bietet satte Farben und fein durchgezeichnete Details. Schwarz ist satt, Kontraste wirken hier und da allerdings etwas überzogen. So stellt sich ein wenig authentischer Look ein, der an Telenovelas à la „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ erinnert.

Ton: Stakkato-Dialoge und Zankereien prägen das nicht sonderlich dynamische Klangbild und bieten viel Center-Futter. Auf den Surroundkanälen ist häufig ein vergnügter Streicher-/Klavier- Score zu hören.

Extras: Als Bonus gibt‘s nur den Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Alive
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Italienisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten