Blu-ray-Test: Zathura – Anniversary Edition

0

Ein magisches Brettspiel verfrachtet zwei junge Brüder in den Weltraum. Auch die spaßige Quasi-Fortsetzung zu „Jumanji“ erscheint zum 10-jährigen Jubiläum als Neuauflage.

Bild: Ein 4K-Remastering blieb „Zathura“ leider verwehrt, doch auch ohne kann der alte 1,85:1-Transfer bei Schärfe, Kontrast und Farben überzeugen. Das teils deutlich sichtbare Filmkorn verrät das Alter.

Ton: Auch beim Ton blieb alles gleich, die effektgeladene Surround-Kulisse des bombastischen Dolby-5.1-Sounds lässt aber kaum Wünsche offen.

Extras: Neu sind ein „Zathura“-Bilderbuch vorgelesen von Autor Chris Van Allsburg (17:39), zwei Promo-Clips zur Fantasy-Komödie „Gänsehaut“ und der Trailer. Die portierten Boni der Erstauflage: Audiokommentar, Featurettes (93:18), virtuelles Brettspiel.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Sony
Laufzeit 101 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

 

Antworten