Blu-ray-Test: Wolf

0

Blu-ray-Test: WolfNachdem Verlagsangestellter Will Randall (Jack Nicholson) von einem Wolf gebissen wurde, stellt er erschreckt fest, dass er sich langsam in ein wildes Raubtier verwandelt. Nur der schönen Laura (Michelle Pfeiffer) vertraut Will sein dunkles Geheimnis an. Unterhaltsamer Mix aus Werwolf-Thriller und Romanze mit hochkarätigen Darstellern und einer albernen Kampfszene. (siehe Fakten-Check)

Bild: Wie bei "Frankenstein" stammt der HD-Transfer aus den Neunzigern – mangelnde Schärfe und wenig Plastizität lassen die vielen dunklen Szenen flach und detailarm wirken. Ein Rauschfilter gibt dem Bild den Rest. Noch drei Punkte.

Ton: Die hinteren Boxen haben bei Effekten kaum etwas zu tun. Einzig der Score von Ennio Morricone nutzt zuweilen die hinteren Lautsprecher.
    
Extras: Blu-ray-Trailershow.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony
Originaltitel Wolf
Laufzeit 125 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten