Blu-ray-Test: Wasser für die Elefanten

0

Blu-ray-Test: Wasser für die ElefantenNach dem Unfalltod seiner Eltern schließt sich der Student Jakob (Robert Pattinson) einem Wanderzirkus an. Hier verliebt er sich auf den ersten Blick in die schöne Kunstreiterin Marlena (Reese Witherspoon). Doch ihre Romanze wird zum riskanten Drahtseilakt, denn Marlena ist mit dem tyrannischen Zirkus­direktor (Christoph Waltz) verheiratet. Die opulente Verfilmung von Sara Gruens Bestseller erhielt von der Bundesprüfstelle das Prädikat ‚besonders wertvoll‘.  
 
Bild: Frei von analogen wie digitalen Artefakten verfügt der Cinemascope-Transfer über eine gute bis sehr gute Detail- und Kantenschärfe. Auch der ausgewogene Kontrastumfang gefällt, die leicht bräunliche Farbgebung soll 30er-Jahre-Flair visualisieren.  

Ton: Vor allem das Reisen im Zug vermittelt die klanglich einwandfreie 5.1-Abmischung mit detailreichen Umgebungsgeräuschen überzeugend, große Dynamiksprünge gibt es allerdings erst beim tierischen Showdown.    

Extras: Zu einem Audiokommentar von Regisseur Francis Lawrence und Drehbuchautor Richard LaGravenese gesellt sich ein informativer Beitrag über die Geschichte des Zirkus in Amerika (12:13) sowie die Featurettes: "Ein Zirkus entsteht" (15:42), "Die Menagerie" (3:57), "Die Hauptattraktion Rosie" (9:12), "Vom Buch zum Film" (9:14), "Robert Pattinson im Rampenlicht" (3:58), "Ohne Netz und doppelten Boden: Die Spezialeffekte" (22:37),  "Reese Witherspoon im Rampenlicht" (2:35), Trailer, Film als DVD, Digitalkopie. Das BD-Live-Portal war zum Testzeitpunkt noch nicht aktiv, soll aber weitere Extras sowie Filmographien und Informationen via IMDb bieten.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Fox
Originaltitel Water for Elephants
Laufzeit 120 Minuten
FSK ab 12
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten