Blu-ray-Test: Von Löwen und Lämmern

0

Robert Redfords verbal geschliffenes Drama über Amerikas Krieg gegen den Terror und die Rollen, die Soldaten, Politiker und Intellektuelle dabei spielen, erscheint mit 10-jähriger Verspätung endlich auch bei uns auf Blu-ray.

Bild: Der 1080p-Transfer ist scharf, bunt und knackig – und der DVD in jeder Beziehung sichtbar überlegen. Der überhöhte Kontrast in Kombination mit Gegenlicht verleiht dem Bild eine teils leuchtende Aura. 

Ton: Die Blu-ray verfügt nur über einen komprimierten 5.1-Mix, die Bitrate wurde gegenüber der DVD sogar von 448 auf 384 Kbit/s gesenkt. Trotzdem punkten die Actionszenen mit einer gelungenen Surround-Wiedergabe, guter Dynamik und solidem Bass.

Extras: Die DVD-Extras (u.a. Audiokommentar und ein Making-of) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Studio Hamburg
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby Digital 5.1
Untertitel keine

 

Diesen Artikel teilen

Antworten