Blu-ray-Test: Volcano

0

Nachdem ein Erdbeben L.A. erschüttert, bricht ein Vulkan aus und ein Lavastrom ergießt sich durch die Straßen der Millionenmetropole. Zusammen mit einer Seismologin (Anne Heche) muss Mike Roark (Tommy Lee Jones) die Stadt retten. Der Independent-Anbieter Filmconfect (siehe Beitrag) veröffentlicht den kurzweiligen Katastrophenfilm erstmals auf Blu-ray.

Bild: Das Bild ist zwar um zwei Klassen besser als die Uralt-DVD, vollwertiges HD-Feeling kommt aufgrund der mäßigen Detailzeichnung und der eingeschränkten Tiefenwirkung aber kaum auf.   

Ton: Zwar dringen viele Surround-Effekte ans Ohr des Zuschauers (bereits in den ersten Sekunden), zu einem harmonischen 360-Grad-Klangfeld fügt sich der 5.1-Mix aber selten zusammen. Noch vier Punkte.

Extras: … sind im Lavastrom untergegangen.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter xxxx
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten