Blu-ray-Test: Vielleicht, vielleicht auch nicht

0

vielleich, vielleicht auch nichtAls Will Hayes‘ (Ryan Reynolds) Ehe vor der Scheidung steht, will seine elfjährige Tochter wissen warum. Also erzählt ihr der Mittdreißiger von den drei Frauen, die sein Liebesleben geprägt haben. Und das Töchterchen soll erraten, welche der Damen die Mutter ist. Charmante, in Rückblenden erzählte Romanze um vermeintlich gescheiterte Beziehungen.

Bild: Die bunten und kontrastreichen Szenen vor New Yorker Hochhauskulissen oder im Central Park sind scharf und kna­ckig, die (wenn auch nur leichten) Doppelkonturen haben auf Blu-ray hingegen nichts verloren.  

Ton: Surroundeffekte gibt’s so gut wie keine. Auch der Score mit Songs von Nirvana, Massive Attack oder Vanessa Williams nutzt die Rear-Lautsprecher nur gelegentlich.

Extras: Die DVD-Extras (u.a. Audiokommentar, entfallene Szenen) wurden ersatzlos gestrichen.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel Definitely, Maybe
Laufzeit 111 Minuten
FSK ab 0 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten