Blu-ray-Test: V – Die Besucher – Season 1

0

Blu-ray-Test: V - Die Besucher – Season 1Kurz nachdem riesige Raumschiffe über mehreren Metropolen auftauchen, kommt es zur ersten Begegnung mit einer außerirdischen Lebensform. Die wie Menschen aussehenden Neuankömmlinge werden von den meisten als Heilsbringer empfangen. Böser Fehler. Das gelungene Remake der legendären 80er-Jahre-Serie starb auch aufgrund hoher Produktionskos­ten nach der zweiten Season den Quotentod.

Bild- und Tonqualität: Die auf HD-Video gedrehte Serie sieht meist sehr gut aus und übertrifft die DVD-Version klar, auch wenn Texturen gelegentlich etwas glattgebügelt wirken. Der englische 5.1-Ton liegt nur in Dolby Digital vor, die Synchronfassung kommt gar nur in 2.0-Surround daher. Trotzdem klingen Explosionen wie Schüsse räumlich und dynamisch. Mit ausgewachsenen Kino-Produktionen kann die 2.0-Abmischung jedoch nicht konkurrieren. 

Extras: Zu einem Audiokommentar und entfallenen Szenen gesellen sich eine Hand voll Featurettes. In "Die Welt von V" (16:38) erläutern die Schöpfer den Entstehungsprozess der Serie und entkräften den Vorwurf, man würde die Obama-Regierung kritisieren. "Ein Außerirdischer in menschlicher Haut" (11:52) zeigt, wie die Make-Up-Effekte erzeugt wurden und inwiefern Kollege-Computer seine Hand im Spiel hatte.

Dass die visuellen Effekte praktisch komplett aus dem Computer stammen, erfährt man unter anderem in "Die Special Effects in V" (15:08). In "Die Verwandlung der Schauspieler" (16:22) reden die Mimen über ihre Erfahrung vom Dreh und das Original aus den Achtzigern.   

 

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Discs 2
Folgen 12
Zirka-Preis 45 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Surround 
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten