Blu-ray-Test: Udo Jürgens – Einfach ich: Live 2009

0

Blu-ray-Test: Udo Jürgens Einfach ich: Live 2009Auch mit 75 Jahren begeistert Udo Jürgens sein Publikum dank Authentizität und geistreichen Liedern. 
Im am 27.2. in Zürich aufgenommenen Konzert stellt der Entertainer während 27 Songs – von "Griechischer Wein" bis "Aber bitte mit Sahne" – erneut seine Live-Qualitäten unter Beweis. 

Der 5.1-Mix verteilt die Vocals auf Front und Center und erzeugt so eine breite Bühnenfront. Auf den Rears hört man Applaus und ein wenig Hall.

Das Bild, entgegen der Coverangabe in 1080/50i, ist knackscharf, rauscht in dunklen Szenen aber etwas. 

Keine Extras. 

Die Wertung 

 
Musik 5 von 6 Punkten 
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 0 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Sony Music
Format Blu-ray
Wende-Cover nein
Bildformat 1,78:1 (1080/50i)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1, PCM Stereo
Ton Englisch
Erhältlich ja

 

Antworten