Blu-ray-Test: (T)Raumschiff Surprise – Periode 1

0

Test Americas SweetheartsUm die Erde zu retten, reist die völlig inkompetente Crew des Raumschiffs "Surprise" (Herbig, Kavanian, Tramitz) in die Vergangenheit – und richtet dort jede Menge Chaos an. Mit hollywoodreifen Spezialeffekten gewürzte Persiflage auf bekannte SciFi-Kracher.

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist zwar bunt und kontrastreich, müsste aber angesichts der meist guten Szenenausleuchtung erheblich detailreicher und plastischer sein. Dicke drei Punkte.

Ton: Nicht nur die Musik nutzt alle sieben Kanäle, auch die überraschend dynamischen Effekte prasseln aus allen Heimkino-Ecken auf den Zuschauer ein.

Extras: Audiokommentar, isolierte Filmmusik, Making-of, 6 Featurettes (31:22), entfallene Szenen (2:35), Outtakes (8:55), Musikvideo, TV-Auftritte (43:22), Trailer, Teaser, TV-Spots.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Originaltitel (T)Raumschiff Surprise – Periode 1
Laufzeit 87 Minuten
FSK ab 6 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 6.1
Ton Englisch
BD-Live nein

 

Antworten