Blu-ray-Test: Total Recall

0

Test Das Gesetz der Ehre Doug Quaid (Arnold Schwarzen­egger) lässt sich künstliche Erinnerungen implantieren – plötzlich jagen ihn Killer und seine Frau (Sharon Stone) entpuppt sich als Agentin. Paul Verhoevens SciFi-Klassiker erscheint auch als ungeschnittene FSK18-Ver­sion, allerdings mit weniger Extras.

Bild: Dank digitalem Remastering und neuem AVC-Encoding sieht das Bild besser aus als bei der Blu-ray-Erstauflage. Gesichter sind bei Nahaufnahmen meist scharf, doch Detailzeichnung und Plastizität lassen noch immer zu wünschen übrig.

Ton: Die Surroundkulisse ist kaum wahrnehmbar und der Hochtonbereich wirkt im Vergleich zum Original beschnitten.       

Extras: Zwei Audiokommentare, "Das Erschaffen von Total Recall" (30:15), Making-of (8:05), "Rund um die Science-Fiction-Literatur" (9:11), "Die Spezialeffekte" (23:15), "Vision vom Mars" (5:29), Storyboards, Konzeptzeichnungen, Trailer. 

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Kinowelt
Originaltitel Total Recall
Laufzeit 111 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 1,85:1 (1080p/24Hz)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten