Blu-ray-Test: The Wolf’s Call

0

Wegen seines überragenden Gehörs dient ein junger Offizier (Francois Civil) als Horchposten eines Atom-U-Boots. Doch als er einen Fehler macht, droht der nukleare Holocaust. Der französische Militär-Thriller liefert Spannung pur.

Bild: Bei Unterwasseraufnahmen macht sich bisweilen leichtes Banding breit (14:05), zumeist spielt sich das Geschehen aber im Inneren des U-Boots ab. Dort punkten die 2,35:1-Aufnahmen mit knackiger Schärfe, ausgewogenem Kontrast und Detailreichtum.

Ton: Das Brummen der Schiffsmotoren verteilt sich beinahe pausenlos auf alle Kanäle. Während mehrerer Actionszenen wird die monotone Soundkulisse von dynamischen Explosionen unterbrochen (21:12).

Extras: „Immersion“ (45:33), Making-of (10:13), Interview mit den Hauptdarstellern (12:40), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Concorde
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Französisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten