Blu-ray-Test: Blinde Wut

0

Im Vietnamkrieg verlor Nick (Rutger Hauer) sein Augenlicht, in jahrelangem Schwertkampf-Training perfektionierte er jedoch seine anderen Sinne. Dies hilft ihm jetzt im Kampf gegen Ganoven, die einen ehemaligen Kriegskameraden und dessen Familie bedrohen. Auch heute noch unterhaltsame Action-Komödie mit einem Rutger Hauer in Topform.

Bild: HD-Feeling kommt meist nur in Nahaufnahmen auf; unschön ist das starke Rauschen und Dropouts verschmutzen öfters das 1,78:1-Bild. Gelungen sind der ausgewogene Kontrast und die frischen Farben.

Ton: Der 2.0-Ton spielt zwar tonal ausgewogen, klar und ohne Störungen, klingt aber saft- und kraftlos.

Extras: Auf der Disc befindet sich nur ein Trailer, das Mediabook (siehe Kasten) offeriert aber ein 24-seitiges Booklet sowie den Film auf DVD.

 

Die Wertung 
Film4 von 6 Punkten
Bildqualität3 von 6 Punkten
Tonqualität2 von 6 Punkten
Bonusmaterial2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
AnbieterNameless Media
Bildformat1,78:1 (1080/24p)
Tonspur DeutschDTS-HD Master Audio 2.0
Tonspur FranzösischDTS-HD Master Audio 2.0
Untertiteldeutsch

 

Antworten