Blu-ray-Test: The Walking Dead – Season 2

0

Blu-ray-Test: The Walking Dead – Season 2Auch in Staffel 2 müssen Officer Rick und der Rest seiner Gruppe in einer von Zombies überlaufenen Welt um das tägliche Überleben kämpfen. Wie die erste Staffel wurde auf 16mm gedreht, um einen apokalyptischen Schmuddel-Look zu erzielen. Das durchgehend präsente Rauschen ist gewollt, Gleiches gilt für den schwankenden Kontrastumfang und die blässlichen Farben. Hauptmanko ist aber das geringe Schärfe- und Detailniveau, das aufgrund des 16mm-Drehs kaum über DVD-Niveau liegt.

Der 5.1-Mix verteilt Effekte und Musik detailreich und mit adäquater Dynamik über die Front, hinten könnte sich aber mehr tun. Ärgerlich: Den englischen Originalton gibt es nur in klanglich komprimiertem Dolby Digital.

Zu fünf Audiokommentaren und einer halben Stunde entfallener Szenen gesellen sich 11 Featurettes mit einer Gesamtlaufzeit von einer Stunde. Hier werden unter anderem die ekligen Spezialeffekte, die Unterschiede zum Comic, die Toneffekte, die Story und die Kostüme thematisiert.

 

Die Wertung   
Serie 5 von 6 Punkten
Bildqualität 2 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Entertainment One
Format Blu-ray
Discs / Folgen 3 / 13
Zirka-Preis 30 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTD-HD 5.1
Ton Englisch Dolby Digital 5.1
Erhältlich ja

 

Antworten