Blu-ray-Test: The Tale – Die Erinnerung

0

Als Jugendliche wurde Jennifer von einem erwachsenen Pärchen missbraucht – und verdrängte die Geschehnisse. Erst ein halbes Leben später wird ihr bewusst, was damals geschehen ist. Das beklemmende Drama geht behutsam und dennoch offen mit dem unbequemen Thema um.

Bild: Die scharfen 1,85:1-Aufnahmen überzeugen meist mit guten Kontrasten. Schwarz ist stets satt, Farben in den zahlreichen Rückblenden dagegen nicht. Dauerrauschen und bisweilen überbelichtete Aufnahmen fallen negativ auf.

Ton: Die meiste Zeit wird geredet, vereinzelte Effekte wie weinende Kinder (6:34) und der melodische Score kommen aber räumlich daher.

Extras: Zu einem 30-sekündigen Vorwort der Regisseurin gesellt sich der Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Capelight
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten