Blu-ray-Test: Katy Perry – The Prismatic World Tour Live

0

Katie-Perry-Prismatic-LiveMit Power, starker Stimme und einer vor Farben und Formen regelrecht explodierenden Bühnenshow begeisterte Katy Perry die Besucher ihrer „Prismatic“-Welt-Tour.

Bild- und Tonqualität: Die Blu-ray zeigt das mitreißende Konzert in Sydney im Dezember 2014, die 5.1-Abmischung holt das Konzert dynamisch und druckvoll in die eigenen vier Wände. Instrumente wurden ortbar auf der Front platziert, klingen aber überraschend flach, körperlos und wenig räumlich. Percussions, Synthesizer und Fan-Kreischen hallen dagegen hörbar auf den Rears nach und schaffen so Live-Atmosphäre. Perrys kräftiger, authentischer Gesang ist nahe am Mikrofon abgenommen und wurde nicht durch elektronische Stimm-Prozessoren glattgebügelt – so soll es sein. Dank hoher Schärfe und Detailzeichnung, satten Farben sowie tiefem Schwarz bringt der rauschfreie 1,78:1-Transfer die farbenfrohe Bühnenshow eindrucksvoll auf den Schirm.

Unter den Extras findet man ein „Behind the Scenes“ (10:02), Zeitrafferaufnahmen vom Bühnenbau (3:24) sowie Clips der Crew (19:01), die über ihre Lieblingsmomente plaudert.

Die Wertung 
Musik 5 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eagle / Universal Music
Format Blu-ray
Länge 116 Minuten
Bildformat 1,78:1 (1080/60i)
Tonspuren DTS-HD Master Audio 5.1
LPCM-Stereo 96 Khz / 24 Bit

 

Antworten