Blu-ray-Test: The Originals – Season 1

0

Blu-ray-Test: The Originals – Season 1 „The Originals“ basiert auf „The Vampire Diaries“ und führt die Charaktere der sich um Klaus Michaelson (Joseph Morgan) scherenden Urvampire weiter. Der kehrt in seine Heimatstadt New Orleans zurück, wo sein einstiger Zögling (Charles Michael Davis) mit blutiger Hand regiert. Doch nun will Klaus selbst an die Macht. Moderne Vampire, die sich hassen, lieben, bekriegen und dabei auch noch mit Hexen und Werwölfen im Argen liegen. Wirklich Neues hat die von „Vampire Diaries“-Autor Julie Plec stammende Serie nicht zu bieten und verstrickt sich zudem in Nebenhandlungen, statt Grusel und Horror zu liefern.

Besser macht sich die Blu-ray, die mit einem scharfen, detailreichen und rauscharmen Bild aufwartet, trotz der düsteren Optik. Der angehobene Kontrast schluckt ein paar Graustufen zu viel, Blut leuchtet dafür umso kräftiger. Die 5.1-Dolby-Digital-Abmischung (HD-Ton gibt es nur im Original) schafft durch den Score viel Räumlichkeit, Effekten fehlt aber der rechte Biss bei Dynamik und Bass. An Boni gibt es einen Kommentar zur Pilot­folge, zwei Pressekonferenzen (49:10), entfallene Szenen sowie Featurettes zur Serien-Entstehung (13:24), zu „The Vampire Diaries“ (5:33) und deren Familiengeschichte (9:32).

Die Wertung   
Serie 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Extras 3 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Warner
Format Blu-ray
Discs / Folgen 4 / 22
Zirka-Preis 37 Euro
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten