Blu-ray-Test: The Hole in the Ground

0

Nach ihrem Umzug aufs Land entdeckt die alleinerziehende Mutter Sarah (Seána Kerslake) ein bedrohlich wirkendes Senkloch mitten im nahe gelegenen Wald. Nachdem ihr 8-jähriger Sohn (James Quinn Markey) kurzzeitig verschwindet, kehrt er völlig verändert zurück. Bald dämmt es Sarah: Ihr Kind ist nicht ihr Kind. Packend inszeniertes Horror-Kino mit viel Atmosphäre, aber dünner Story. 

Bild: Die unheilschwangeren Bilder holt die Blu-ray meist sehr scharf, detailreich und rauschfrei auf den Schirm – auch in den vielen dunklen Szenen. Allerdings neigt der Cinemascope-Transfer zu störenden Banding-Effekten, was den fünften Punkt kostet.

Ton: Der 5.1-Mix lässt in Sachen Dynamik, Bass und Räumlichkeit nur wenig Wünsche offen.

Extras: Hier gibt es leider nur einen Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Fox
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten