Blu-ray-Test: The Fast and the Furious

0

 Blu-ray-Test: The Fast and the FuriousFilm: Um eine Bande von PS-verrückten Gesetzesbrechern dingfest zu machen, lässt sich Undercover-Cop Brian O’Conner (Paul Walker) in die Rennszene von Los Angeles einschleusen. Dort freundet sich der Bleifuß-Polizist mit der Racing-Legende Dominic (Vin Diesel) an und verliebt sich in dessen Schwester. Optisch eindrucksvoll inszenierte Dauerraserei. 

Bild: Der in Gelb- und Orangetöne getauchte Cinema­scope-Transfer kommt rausch- und defektarm daher, bietet aber nicht durchgehend die hohe Detailschärfe und Tiefenwirkung, die wir uns erhofft hatten. Die Bildqualität ist identisch zur HD-DVD (audiovison 4-2007).

Ton: Die 5.1-Abmischung begeistert von der ersten bis zur letzten Minute mit einer sensationellen Effektplatzierung sowie atemberaubenden Akustik-Schwenks. Auch Bass-Untermalung und Dynamikumfang sind vom Feins­ten, allerdings hat die englische HD-Spur einen Tick mehr Punch. Für eine Höchstwertung reicht es trotzdem.

Extras: Regiekommentar, Bild-in-Bild-Track, "Doms Charger" (4:22), "Eine viertel Meile am Stück" (9:44), "The Fast and the Furious Videomix" (interaktives Mischpult), entfallene Szenen (6:24, optional mit Regiekommentar), "Heiß von der Straße" (4:42), "Paul Walker öffentliche Bekanntmachung" (0:36), "Das Making of The Fast and the Furious" (18:03), "Mehr als Furious" (2:23), "Das Frisieren eines heißen Importautos" (19:13), "Turbo-Auftakt für 2 Fast 2 Furious" (6:12), "Multiple Kamerawinkel – Die Stunts", "Interaktive Filmmagie – Spezialeffekte", "Das Schneiden für die MPAA" (4:36), "Montage visuelle Effekte" (3:44), "Vom Storyboard zum Film" (6:50), "2 Fast 2 Furious Vorschau" (5:11), Musikvideos,  Trailer. 

 Blu-ray-Test: The Fast and the Furious 

Bei aktiviertem U-Control gibt regelmäßig Regisseur Rob Cohen
mehr oder weniger szenenspezifische Infos zum Besten.

Die Wertung   
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität 4von 6 Punkten
Tonqualität 6 von 6 Punkten
Bonusmaterial 4 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universal
Originaltitel The Fast and the Furious
Laufzeit 107 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Antworten