Blu-ray-Test: The Cold Light of Day

0

Blu-ray-Test: The Cold Light of Day Der amerikanische Geschäftsmann Will Shaw (Henry Cavill) versucht seine in Spanien entführte Familie zu befreien. Dabei entdeckt er, dass sein Vater (Bruce Willis) ein Doppel­leben führt. Trotz prominenter Cover-Platzierung schaut Ex-Action-Ikone Bruce Willis in diesem mittelmäßigen Spionagethriller, der bei uns gerade mal 88.000 Zuschauer ins Kino lockte, nur kurz vorbei.

Bild: Der Cinemascope-Transfer ist durchgehend scharf und detailreich – die Außenaufnahmen unter Spaniens Sonne haben eine teils beachtliche Tiefenwirkung. Auch die kräftigen Farben und der ausgewogene Kontrastumfang gefallen.       

Ton: Die 5.1-Abmischung wartet immer wieder mit netten Surroundeffekten auf, das Sound-Design ist aber nicht so aufwändig wie bei großen Hollywood-Produktionen.

Extras: Interviews (29:32), B-Roll (5:22), Trailer.

Die Wertung   
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Concorde
Originaltitel The Cold Light of Day
Laufzeit 94 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2.35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live nein

 

Antworten