Blu-ray-Test: The Circle

0

Die 24-jährige Mae (Emma Watson) ergattert einen Job bei der Internet-Firma „Circle“. Doch die anfängliche Begeisterung verfliegt angesichts der schönen, neuen Technik-Welt, die sich ihr offenbart. Trotz vielversprechender Besetzung missglücktes „1984“-Update für die Social-Media-Generation.

Bild: Die meist sonnigen Tageslichtaufnahmen kommen scharf und knackig daher, in düsteren Einstellungen könnten Details aber besser durchgezeichnet werden. Trotz Digitaldreh (Red Epic mit 5K und 6K) ist feines Bildrauschen stets präsent. Noch 5 Punkte.      

Ton: Für einen Tech-Thriller gibt sich die 5.1-HD-Abmischung überraschend zurückhaltend, zumindest die Stereofront wird effektiv genutzt.           

Extras: Vom umfangreichen Bonusmaterial der US-Disc blieben nur PR-Interviews (25:35) und Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]