Blu-ray-Test: The Big Short

0

Eine kleine Gruppe von Investment-Bankern (u.a Christian Bale, Steve Carell) sieht den Börsencrash von 2008 voraus – und versucht daraus Kapital zu schlagen. Der furiose Finanzthriller wurde für fünf Oscars nominiert und konnte die Trophäe für das beste Drehbuch mit nach Hause nehmen.

Bild: Mit Ausnahme einiger Archivaufnahmen und bewusst verwackelten Einstellungen ist der Cinemascope-Transfer scharf und detailreich.

Ton: Der deutsche 5.1-Mix gibt den gar nicht so tristen Büroalltag adäquat wieder, O-Ton-Fans kommen sogar in den Genuss von 3D-Sound (siehe Kasten).   

Extras: „Die Besetzung“ (15:51), „Adam McKay“ (11:31), „Die Figuren“ (11:28), „Der Beginn des Einsturzes“ (14:01), „Nachbildung einer Ära“ (11:13), entfallene Szenen (6:28).

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,40:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch DTS:X / DTS-HD Master Audio 7.1
Untertitel deutsch, englisch

Antworten