Blu-ray-Test: Spotlight

0

Journalisten des „Boston Globe“ decken entgegen vieler Widerstände einen Kindermissbrauchsskandal der katholischen Kirche auf. Der Thriller im Stil von „Die Unbestechlichen“ wurde dieses Jahr mit dem Oscar als bester Film prämiert.

Bild: Während die Farbpalette in den Redaktionsräumen bewusst entsättigt wurde, gibt es bei der Detailauflösung des Digital-Drehs (Arri Alexa in 2,8K) keinerlei Abstriche zu vermelden – vor allem Außenaufnahmen sehen hervorragend aus.

Ton: Die sich in Bezug auf Dynamik und Bass zurückhaltende 5.1-Abmischung versorgt die Rears gelegentlich mit Umgebungsgeräuchen, zu 95 Prozent dominieren aber Dialoge das Geschehen.

Extras: „Blick ins Innere“ (2:30), „Der Zustand des Journalismus“ (3:14), „Wahrheit aufdecken“ (6:33).

Die Wertung 
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Paramount
Bildformat 2,39:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch Dolby Digital 5.1
Tonspur Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Antworten