Blu-ray-Test: Smoking Gun

0

Der Wilde Westen im Jahr 1870: Um seine Verlobte aus den Händen von Entführern zu befreien, heuert Samuel (Robert Pattinson) eine Gruppe Draufgänger an. Was er ihnen verschweigt: Die holde Maid ist mit der Hochzeit so gar nicht einverstanden. Leider kommt der Neo-Western nie recht in Fahrt.

Bild: Die knackscharfen Aufnahmen punkten mit ausgewogenem Kontrast und guter Feinzeichnung. Satte Orange- und Brauntöne sorgen für authentisches Western-Flair. In dunklen Szenen fällt gräuliches Schwarz auf, meist scheint aber eh die Sonne.

Ton: Bei einer Schießerei (50:33) fliegen einem Gewehrkugeln präzise ums Ohr und Schüsse knallen dynamisch. Zwischen den seltenen Actionmomenten wird allerdings meist nur geredet.

Extras: entfallene Szenen (18:26)

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universal
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch, englisch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten