Blu-ray-Test: Shock Wave

0

Terroristen besetzen den Hongkonger Cross-Harbour-Tunnel und drohen, ihn zusammen mit hunderten Geiseln in die Luft zu jagen. An vorderster Polizei-Front verhandelt Bombenexperte Cheung (Andy Lau), der noch eine Rechnung mit Anführer „Blast“ (Jiang Wu) offen hat. Explosiver Hongkong-Actioner für Genre-Fans.

Bild: Der meist rauscharme Cinemascope-Transfer sieht durchwegs knackig und feinauflösend aus. Farben wirken aber etwas blass. Dicke 5 Punkte.

Ton: Kugelhagel und Explosionen bringen mit irrer Dynamik und satten Tiefbässen Wände zum Wackeln.  Effekte donnern zudem greifbar durch den Hörraum. Der Score spielt ebenfalls schön räumlich.

Extras: „Der Tunnel“ (2:44), „Die Stunts“ (2:45), „Herman Yau“ (1:19), „Andy Lau“ (3:02), Trailer.

Die Wertung 
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 5 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Koch Media
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Kantonesisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Diesen Artikel teilen

Antworten

[pro_ad_display_adzone id=25883]