Blu-ray-Test: Shapeshifter

0

Um seine Familie im Jenseits zu kontaktieren begibt sich ein Neurowissenschaftler (Bex Taylor-Klaus) mit Hilfe eines Serums ins Totenreich, wo gesichtslose Monster Jagd auf ihn machen. Das Regiedebüt des italienischen Modefotografen Mario Sorrenti bietet etwas Grusel, mehr aber auch nicht.

Bild: Trotz sattem Schwarz und dem über weite Strecken soliden Schärfeniveau gehen aufgrund schwacher Ausleuchtung viele Details verloren. Auch starkes Rauschen nagt an der Feinzeichnung.

Ton: Klassische Schockeffekte wie kreischende Monster und knallende Türen klingen wuchtig und dynamisch, kommen aber oft centerlastig daher. Da ständig geflüstert wird, ist es um die Sprachverständlichkeit nicht zum Besten bestellt.

Extras: Einziges Goodie ist der Trailer.

Die Wertung 
Film 3 von 6 Punkten
Bildqualität 3 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Eurovideo
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Tonspur Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Tonspur Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch

 

Antworten