Blu-ray-Test: Shanghai

0

Blu-ray-Test: ShanghaiKurz vor dem Eintritt Japans in den Zweiten Weltkrieg versucht US-Geheimagent Paul Soames (John Cusack) in Shanghai den Mord an seinem besten Freund aufzuklären. Doch schnell verstrickt er sich in ein Netz von Verschwörung und Lügen, welches die chinesische Metropole zu überziehen scheint. Trotz 50-Millionen-Budget wartet das romantische Drama noch auf einen US-Kinostart.

Bild: Der Cinemascope-Transfer präsentiert sich filmisch und bei guter Ausleuchtung (eher selten der Fall) detailreich. Um die 40er-Jahre zu visualisieren, arbeitete man allerdings oft mit Weichzeichnern, diffusen Lichtquellen und Gegenlichtaufnahmen. Dicke vier Punkte.

Ton: Die detailreiche 5.1-Abmischung bietet viele Umgebungsgeräusche sowie eine kräftige Erzählerstimme.  

Extras: Interviews (16:55), B-Roll (8:18), Trailer.

Die Wertung   
Film 4 von 6 Punkten
Bildqualität 4 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 1 von 6 Punkten
   
Die technischen Daten  
Anbieter Senator
Originaltitel Shanghai
Laufzeit 104 Minuten
FSK ab 16 Jahren
Bildformat 2,35:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Englisch DTS-HD Master Audio 5.1
BD-Live ja

 

Diesen Artikel teilen

Antworten