Blu-ray-Test: Ray Donovan – Season 1

0

Blu-ray-Test: Ray Donovan – Season 1 Wenn ein Rockstar neben einer toten Prostituierten aufwacht oder ein Filmsternchen mit einem Sexvideo erpresst wird, ruft man Ray Donovan (Liev Schreiber). Der Problemlöser übertritt für seine Klienten aus den Klatschmagazinen auch mal die Grenzen der Legalität. An der heimischen Front bereiten ihm sein herrschsüchtiger Vater (Jon Voight) und die chaotischen Brüder Sorgen. Das Familiendrama der anderen Art bescherte dem Pay-TV-Sender Showtime Rekord­quoten – zu Recht, denn „Ray Donovan“ zählt zu den TV-Highlights des Jahres.

Bild- und Tonqualität: Der 1,78:1-Transfer besticht durch eine für TV-Serien oft überragende Detail- und Kantenschärfe, auch wenn die Farben meist eher gedeckt daherkommen. Die 5.1-Abmischung ist klanglich einwandfrei, bietet aber vergleichsweise wenige Surround-Höhepunkte.  

Extras: Im Gegensatz zur amerikanischen Blu-ray bekommen deutsche Kunden etliche, leider über alle sechs Scheiben verteilte, Goodies. Neben den für das Internet produzierten Mini-Featurettes „Folge 1: Szenenanalyse“ (1:57), „Wie Ray ein Meeting abhält“ (0:56), „Wie Ray anstößt“ (1:02), „Videotagebuch mit Pooch Hall“ (3:32), „Unterwegs mit Jon Voight“ (2:12) und „Fan-Fragen an Kate Moennig“ (2:45) gibt es auch vollwertige Featurettes über die Fights (6:47) und die Garderobe (6:47) sowie etliche Kurzbeiträge über die wichtigsten Schauplätze der Serie (12:45).

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 3 von 6 Punkten
Bonusmaterial 3 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Paramount
Format Blu-ray
Bildformat 1,78:1 (1080/24p)
Ton Deutsch Dolby Digital 5.1
Ton Englisch Dolby TrueHD 5.1
Untertitel deutsch, englisch
   
   

 

Antworten