Blu-ray-Test: Prinzessin Mononoke

0

Blu-ray-Test: Prinzessin Mononoke Von einem tödlichen Fluch heimgesucht reist Prinz Ashitaka durch das feudale Japan auf der Suche nach Heilung. Er strandet in einer Eisenhütte, deren Betreiber gegen ein Wolfsmädchen und die Tiergötter des ausgebeuteten Waldes kämpfen. Regie­größe Hayao Miyazaki inszenierte das Anime-Meisterwerk mit starken gesellschaftlichen Subtexten.

Bild: Dem 1,85:1-Transfer sieht man sein Alter nicht an. Detail- und Kantenschärfe liegen auf hohem Niveau, die defekt- und meist rauschfreien Bilder glänzen mit kräftigen Farben und perfektem Kontrast.

Ton: Der 5.1-Sound lässt Joe Hisqishis majestätischen Score räumlich und dynamisch aufleben. Auch Effekte donnern plastisch. Im Vergleich zum Original klingt die deutsche Spur aber spitzer und bassärmer.

Extras: Film als Storyboard (133:21), Trailer, Teaser.

Die Wertung   
Film 6 von 6 Punkten
Bildqualität 5 von 6 Punkten
Tonqualität 4 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
   
   
Die technischen Daten  
Anbieter Universum
Laufzeit 133 Minuten
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 5.1
Ton Japanisch DTS-HD Master Audio 5.1
Untertitel deutsch
   
   

 

Antworten