Blu-ray-Test: Pom Poko

0

Weil ihnen die Menschen den Lebensraum entziehen, erklären die Marderhunde des Waldes mit List und Magie der fortschreitenden Urbanisierung den Krieg. Kritische Parabel zur Umweltzerstörung aus der renommierten Anime-Schmiede „Studio Ghibli“.

Bild: Trotz ihrer 22 Jahre kommen die Handzeichnungen im 1,85:1-Format detail- und kantenscharf daher. Zu den kräftigen Farben gesellt sich ein ausgewogener Kontrast. Verschmutzungen sahen wir ebenso wenig wie Animations-typische Banding- und Aliasing-Effeke; das sehr feine Filmkorn wirkt natürlich. Dicke 5 Punkte.

Ton: Der DTS-2.0-Sound verteilt den Score bei aktivierter DTS-Neo:6-Schaltung räumlich auf die Boxen, Effekte tönen aber meist nur dünn von vorn.

Extras: Storyboards zum Film (119:08), Trailer.

Die Wertung 
Film 5 von 6 Punkten
Bildqualität  5 von 6 Punkten
Tonqualität 2 von 6 Punkten
Bonusmaterial 2 von 6 Punkten
Die technischen Daten
Anbieter Universum
Bildformat 1,85:1 (1080/24p)
Ton Deutsch DTS-HD Master Audio 2.0
Ton Japanisch DTS-HD Master Audio 2.0
Untertitel deutsch

 

Antworten